Eure Meinung, was an einer Beziehung das schönste ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

kuscheln 46%
anderes und was? begründung bitte 25%
gemeinsam was unternehmen 17%
sex 8%
gespräche 4%
küssen 0%
händchenhalten 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes und was? begründung bitte

Meines Erachtens nach ist es alles von alle dem. Eine Beziehung kann ohne kuscheln oder Nähe nicht oder schwer funktionieren, ohne Unternehmungen und dem Alltag entfliehen auch nicht, genauso ohne Gespräche, sei es über die Probleme des Partners oder was den anderen gerade bewegt oder seien es auch Probleme in der Beziehung. Man bildet letztlich eine Lebensgemeinschaft und das betrifft fast alle Bereich, welche du hier gerade abfragst. Ob der Sex zwangsläufig dazugehört sei mal dahingestellt. In einer ,,normalen Beziehung" gehört er natürlich dazu und ist ebenso wichtig. Aber es gibt natürlich auch Menschen, die möchten/brauchen keinen Sex.

Und zur Frage, was das Schönste ist kann ich nur sagen, dass es das alles ist. Man kann auch beim Kuscheln Gespräche führen, beim Sex sich küssen, bei Unternehmungen Händchen halten. Meiner Meinung nach ist das alles miteinander verbunden und die Kombination macht es erst aus.

Viele Grüße

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener langer Beziehung
danielava07
Fragesteller

gute Ansicht !

anderes und was? begründung bitte

Die Liebe. Also sich gegenseitig zu zeigen, dass man sich liebt. Durch geplante, aber auch durch spontane Gesten wie kuscheln, Umarmungen, Küsse, etc. Das habe ich an meinen bisherigen Beziehungen immer am schönsten gefunden.

anderes und was? begründung bitte

Würde sagen alles davon, außer Händchen halten ist mir jetzt nicht so wichtig.

Es ist wichtig tiefe Gespräche miteinander führen zu können ohne das es jedesmal auf Sex hinausläuft. Aber auch die Küsse und der Sex sollten schön sein miteinander.

gespräche

Ist auch was anderes. Nur unterhalten meine ich nicht sondern in der Unterhaltung zu merken dass da was ist was nur wir beide haben und was echt krass für jeden eonzelnen ist. Ich miene sowas wie zb zu erkennen dass der andere etwas sagt und das echt so meint und du so glaubst als wärst du im falschen Film.

kuscheln

Das schönste für mich in einer Beziehung, wäre die körperliche Nähe. (Kuscheln und Sex)

(Natürlich sind auch die anderen Sachen in der Beziehung wichtig, aber Kuscheln und Sex wäre für mich das aller schönste.)