Eure Meinung: Ursachen Jugendkriminalität

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mehrere Faktoren gleichzeitig 55%
Frust, Depression 16%
Andere Faktoren 11%
Gruppenzwang, um Anerkennung anderer zu gewinnen 11%
Elternhaus, Geldmangel 5%
Einfluss durch Medien (Film,Videospiel,Fernsehen etc) 0%
Drogen (Alkohol miteinbezogen) 0%

12 Antworten

mehrere Faktoren gleichzeitig

Es liegt sicher zu einem großen Teil an den eltern aber auch an den falschen Freunden und manchmal sind sicher auch psychische Krankheiten wie Depression der Auslöser

Elternhaus, Geldmangel

sich fühlenwohlen vielleicht durch behauptungen; aus drang zur GRuppe; wille dr coolness etc sind in mener sicht so die hauptgründe aber welche art von kriminalität meinst du dabei... Diebstahl oder aggresivität mit körperveletzung oder was?

mehrere Faktoren gleichzeitig

Ich denke es liegt an Geldmangel, weil Eltern die z.B. arbeitslos sind ihre Kinder nicht so gut fördern können wie Eltern die arbeiten und Geld verdienen. Sportvereine z.B. sind meistens nicht günstig. Also haben hängen die Kinder dann meistens Zuhause rum, haben Langeweile und kommen dann auf dumme Gedanken. Natürlich will ich das nicht auf alle Arbeitslosen pauschalisieren. Meine Mutter ist z.B. auch arbeitslos und ich bin nicht kriminell.... Außerdem kann es natürlich auch der Gruppenzwang sein, weil man gerade noch so mit 13,14 noch keine starke Persönlichkeit hat und man leicht beeinflussbar ist.

Referat über Geister

Kann mir jemand vllt. alle möglichkeiten des Geisterbeschwörens aufzählen?

Danke(:

&& bitte an der Umfrage teilnehmen (:

=> glaubt ihr an Geister?

 

...zur Frage

Gimp - gut oder schlecht?

Hey Leute.

Ich halte nächste Woche ein Referat zum Thema Gimp und möchte eine Art Umfrage machen, die ich in meinem Referat erwähnen werde. Deshalb würde ich von euch gerne wissen, was ihr von dem Bearbeitungsprogramm haltet, ob ihr gern damit arbeitet und ob ihr es weiterempfehlen würdet? & evtl,was ihr gut bzw schlecht findet.

Vielen Dank schon im Vorraus:*

...zur Frage

Gliederung Facharbeit Jugendkriminalität

Hallo. ich schreibe meine facharbeit in englisch über jugendkriminalität. ich habe nur leider noch keine ahnung wie ich das ganze gliedern soll. also was für unterpunkte und so. wir müssen mindestens 8 und dürfen höchstens 12 seiten schreiben.

hat da jemand eventuell ein paar ideen. bitte helft mir :(

...zur Frage

Kann man mit 12 schon Bisexuell sein?

Hey Leute!

Ich denk jz mal net, dass ich Bi bin, aber es interessiert mich ehrlich gesagt :D glaubt ihr,
man kann das schon sein?

...zur Frage

Warum interessiert ihr euch für Politik? Warum nicht?

ich muss für mein Referat die frage beantworten wieso sich viele Menschen in der Bevölkerung nicht für die Politik interessieren und welche Ursachen es dafür gibt Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie heißt der Beruf, in dem man sich mit Jugendkriminalität beschäftigt?

Ich wollte mal wissen, welchen Beruf man hat wenn man sich um Jugendkriminalität kümmert(Diebstal mit 14 zbs.). Beispielserie: Die Straßencops-Jugend im Visier Also ist man da Kriminalpolizist oder normaler Polizist ect.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?