Glaubt ihr dass Magie existiert?

9 Antworten

Die Frage ist zwar schon länger her, will aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben :)
Glaube ich an Magie? Ja
Jetzt stellt sich nur noch die Frage in welcher Form. Klar ist an sowas wie "WINGARDIUM LEVIOSA" und aufeinmal schwebt die Feder vor dir, glaube ich nicht (auch wenn es mir schwer fällt xD).
Magie soll normalerweise für das eigene Wohlbefinden sorgen. D.h du kannst mit ihr deine Balance wiederfinden, deine Seele und Körper heilen und so weiter und sofort. Es gibt "weiße" und "schwarze" Magie. "Weiße" bedeutet dass du alles nur für dich machst und keinen anderen (auch nicht dir) mit deinen Taten schadest, "schwarze" dass du andere beeinflusst, ihnen schadest, usw. Diese Magie (im englischen "magick" genannt, da sie sich eben von irgendwelchen Zaubertricks und Magie bei z.B. Harry Potter abgrenzt) basiert auf den Elementen und Energien, die strömen, und der NATUR. Alles stammt aus der Natur und wir sollten alle in Einklang mit der Natur leben. Die Götter an die ich glaube, herrschen nicht über uns oder ähnliches, sondern sind Teil der Natur, leben in ihr. Vielleicht kommen dir die Begriffe Hexentum oder Wicca (was nicht dasselbe ist) bekannt vor. Ich selber bezeichne mich als Junghexe und bin stolz darauf, glaub mir.
(Alles was ich schreibe ist meine eigene Meinung und nur ein Bruchteil der "Magie". Nicht alles muss auf andere hier zutreffen und ich akzeptiere es voll und ganz wenn jemand nicht daran glaubt :))

Nein, gibt es nicht in der Weise, in der Du sie gerne hättest.

Magie gibt es in Form von Wünschen und Bedürfnissen und solchen, die vorgeben, Wünsche und Bedürfnisse zu kennen und befriedigen zu können.

Und dann gibt es noch Magie in Form von Vorführungen mit Brimborium, das die Leichtgläubigen glauben lässt, es handle sich um Magie, es aber in Wirklichkeit nur Tricks sind.

Und dann gibt es noch Maggi.

Wann habe ich denn gesagt in welcher Form ich an Magie glaube? Wann habe ich überhaupt gesagt dass ich an Magie glaube?
Meine Meinung ist, dass es Dinge gibt, die wir Menschen nicht verstehen und das sollten wir auch nicht versuchen.

0
@Lily674

Nun, du hättest sie gerne in der Weise, dass man darüber ernsthaft diskutiert, denn Du hast Stefile geschrieben: " Ich erhoffe mir ernst gemeinte Antworten."

Aber das ist ein Thema über das man m.E. nur auf einer humoristischen Ebene diskutieren kann, weil man sonst platzt.

Aber  mit Deiner Meinung "...dass es Dinge gibt, die wir Menschen nicht verstehen und das sollten wir auch nicht versuchen."

gehe ich durchaus konform.

Ich wehre mich nur dagegen, dass es Leute gibt, die vorgeben, über solche Dinge Bescheid zu wissen um andere damit zu manipulieren und ggf. noch Geld daraus zu ziehen.

0

Existiert Magie?

Ja.

In welcher Form?

Magie ist Magie. Sie ist keine Psychologie, wirkt aber meistens auf der psychologischer Ebene. Magie ist ein wenig so wie Wind; Wir sehen nur die Auswirkungen davon.

Kurz und knackig, kann dir nur zustimmen :-)

0

Was möchtest Du wissen?