Eure Meinung: MacBook Air oder pro?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Macbook Pro Retina 13' aus folgenden Gründen:
-Retina Display
-Bessere Performance (Prozessor, Grafik, SSD)
-HDMI Ausgang
-Grundkonfig startet mit 8 GByte (beim Air ist dies immer optional)
-Moderneres Trackpad

Das Air ist schon etwas kompakter und leichter, aber der Unterschied ist eben trotzdem nicht so wahnsinnig gross.

Für mich ist das Air etwas in die Jahre gekommen. Es wurde von Apple schon jetzt einige Zeit nicht mehr gepflegt, ausser mit einen Prozessorupgrade. Besonders die Bildschirmauflösung und die 4 GByte RAM Grundkonfig sind nicht mehr zeitgemäss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macbook Air ist für unterwegs vielleicht schöner, allerdings bietet ein Pro-Modell von der Leistung her deutliche Vorteile. Entscheide selbst nach Anforderungen und Preisvorstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da er für die Schule ist, reicht ein macbook air aus. Transportabler ist er auch. Pro bietet sich nur bei Leistungsfressenden Programmen aus, wie zb videobearbeitung o.ä.. allerdings setzen die meisten schulen auf windows, was evtl zu problemen führen könnte. Daher würde ich mich, sofern ein laptop Vorraussetzung war, mich eventuell bei der Schule informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Schule ein Air.

Wenn du aber mehr leistung haben willst ein Pro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Macbook Air™ ist wesentlich besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicolay94 26.02.2016, 08:40

Das Pro ist dem Air in Performance und Ausstattung weit überlegen. Das Air ist dafür allerdings handlicher.

0
p0ckiy 26.02.2016, 08:57
@Nicolay94

Stimmt eigentlich nicht mal. Das Air hat einen viel breiteren Displayrand. Das 13" Air ist größer als das 13" Pro. Es ist zwar etwas leichter, aber das Pro ist auch nicht unbedingt ein Schwergewicht. Außerdem ist da ja noch die Sache mit dem Retina Display.

0

Wenn du den nicht durch die Gegend tragen musst, finde ich einen iMac am geilsten, und zwar den kleinen. Ist schon  riesig. Vor so einem sitze ich grad. Bin Journalist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Mac Book Pro nehmen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?