Eure Meinung ist gefragt es geht um die Schule beziehungsweise um die Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Ausbildung macht nur sinn; wenn du bereits zu 100% weißt was du willst. Aber wenn du weißt welchen Beruf du möchtest; kannst du es versuchen.

Wenn du noch nichr genau weißt was du willst oder in deinem Wunschberuf nicht genommen wirtst; wäre es sinnvoll Fachabitur oder Abitir zumachen um deine Chancen zu erhöhen.

Ob du Fachabitur oder Abitur machen solltest; hängt davon ab was du erreichen möchtest. Wenn du bereits weißt in welchen Bereich du möchtest; und lieber eib gutes Fachabitur als ein schlechtes Abitur haben möchtest; wäre es sinnvoller.

Aber mit Abitur hast du mehr Möglicgkeiten; kannst z.B. überall studieren. Es ist zwar schwerer; aber man kann es schaffen. Wenn du auf ein Berufliches Gymnasium gehen solltest; wird zum Amfang oft noch wiederholt; damit alle möglichst azf gleichem Stamd sind.

Sorry; für die Rechtschreibfehler; schreibe mit Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian97y
14.02.2016, 22:45

Okay Dankeschön :)

0

Ich bin grade auch 19 und habe mit meinen Abitur angefangen :) Die Leute da sind anders und nach einem Halbjahr gewöhnt man sich an diese Schulform. manche werden sogar  besser als sie es auf der Realschule war. :) Würde dir empfehlen das Abitur zu machen :) habe das erste Halbjahr hinter mich, falls du welche Fragen darüber hast kannst mir gerne schreiben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian97y
14.02.2016, 22:46

Danke dir erstmals :) & zwar wo machst du denn dein Abitur ist es denn wirklich so schwer wie alle sagen hat man denn auch wirklich noch Freizeit ?

0
Kommentar von VFrage
19.03.2017, 17:20

habe relativ viel Freizeit , nein , für noch persönlich war es nicht so schwer :)

0
Kommentar von VFrage
19.03.2017, 17:20

mich*

0

Hallo christian97y,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?