Eure Meinung: Dieser Gaming PC ist perfekt, oder etwa nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Mordors Meinung. Nur den ddr4 Riegel könntest du dir sparen. Ein Mainboard auf ddr3 mit ddr3 16gb 2400mhz Riegeln reicht bis heute auch noch überall aus.
Im sonstigen gute Wahl. Die k-version des Prozessors steht für, die Möglichkeit frei den CPU zu takten.
Ebenfalls hast du dir eine gute highend Grafikkarte ausgesucht. Welche auch ausreichend von dem eh schon ruhigen Netzteil versorgt wird. Wasserkühlung halte ich allerdings auch überflüssig(bin mir aber grad nicht mal sicher ob das dort stand.).

Du kannst locker nochmal 200€ sparen wenn du das nochmal etwas anpasst. Ein Lüfter für den Prozessor noch dazu kaufen das die Box Kühler sehr naja unausreichend kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebigbos
16.04.2016, 17:10

Das ist gut zu wissen, dass ich (teils) gut gewählt hab :D Ich weiss garnicht ob man ddr3 bei nem ddr4 mainboard nutzen kann, kann ich ddr3 nehmen? Da stand was von ddr4/3000/3600/usw. keine Ahnung was es mit den Zahlen auf sich hat, da habe ich nichts im Web dazu finden können :/ aber vielen vielen dank für die Vorschläge! Ja, bei der WaKü war mir nicht so danach, weil die erstens teuer ist und zweitens Lüfter schon gut kühlen und leise sind, daher hab ich das ausgelassen aber plane es vielleicht ein andermal einzubauen. Meinst du, ich sollte einen CPU-Kühler kaufen, statt der Intel Kühl-Box, die beim Prozessor angeblich - keine Ahnung ob das so ist, hat mir ein Freund erzählt - mitgeliefert wird? Wenn ja, welche (leise und kühlende) Marke würdest du empfehlen? Meinst du ich kann mir wirklich ganze 200€ noch sparen?? ^^

0
Kommentar von CubeNoob
17.04.2016, 14:05

das ddr steht für den typ den riegels ddr4 eben. die Werte danach für die MHz die das Mainboard von den Arbeitsspeichern akzeptiert. du kannst also weder einen ddr3 2600mhz noch einen ddr4 3800mhz reinschrauben. suche dir ein Mainboard mit Werten wie ddr3/1600bis/3200. und dann einen Riegel mit ddr3 bis 3200mhz je nach dem wie viel Geld du ausgeben willst. dennoch sind ddr3 Riegel billiger und genauso schnell wie ddr4 Riegel. hoffe die Antwort kommt nicht zu spät

0

Also ich finde ihn sehr Gut ^^ Man Könnte damit (Fast) jedes Spiel auf Mittel/Hoch Einstellung Spielen und 60 FPS Haben :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebigbos
16.04.2016, 17:13

Danke!! ^^

0

Was möchtest Du wissen?