Eure Meinung dazu?

6 Antworten

Natürlich kannst du mit 17 schon eine Ausbildung zur Fachkraft Gastgewerbe bzw restaurantfachfrau machen. Musst dich nur bewerben, Vielleicht kommst du sogar noch dieses Jahr rein.

Zumindest mit gewissen Beschränkungen sollte das schon möglich sein.

Denke du würdest sogar mit Kusshand genommen werden. Gastronomie gehört üblicherweise nicht zu den Traumjobs.

Was meinst du mit würde sogar mit kusshand genommen werden?

0
@Marie787

wie oben erwähnt gehört die gastronomie aufgrund der arbeitszeiten nicht zu den bevorzugten berufsbildern

1

Klar kannst Du mit 17 kellnern. Kommt halt darauf an, wo Du es machst. Allerdings ob es jetzt zu Coronazeiten so wirklich viel Spaß macht?

Das ist von meiner Meinung ziemlich unabhängig, denn das Jugendschutzgesetz erlaubt es dir unter auflagen, mit 17 als Kellner zu arbeiten.

Warum sollst du nicht Kellnern können. Viele 14 Jährige kellnern in der Eisdiele oder Sonntagmittags im Restaurant.

Nur in Bars Kneipen ab 18 darfst du natürlich nicht arbeiten.

Was möchtest Du wissen?