Eure Meinung Aufbau/Abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Aufbau! 90%
Abnehmen! 10%

3 Antworten

Bau erstmal auf. Dann kannst du über ne diät nachdenken.

Ansonsten wenn dein Bauch wirklich fett ist, kannst du auch eine Body Recomposition machen. Dazu nimmst du ca 200 Kalorien weniger als deine Erhaltungskalorien und trainierst gleichzeitig intensiv. Dann gelingt es dir Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verbrennen. Dieser Effekt geht eigentlich nur als Anfänger und man baut auch nicht so schnell Muskeln auf wie bei einem Überschuss. Deswegen würde ich dir die 1.Option empfehlen, wenn sich dein Bauch in Grenzen hält.

Ok Dankeschön, ja der hält sich in Grenzen! wie hoch sollte mein Überschuss sein 😊

0
@Socianonym18

300 Kalorien hat bei mir gut funktioniert. Du kannst aber auch Richtung 400-500 Kalorien gehen, wenn du Probleme hast beim Zunehmen.

0
Aufbau!

Dein Gewicht ist sogar ein bisschen zuwenig bei der Größe.

Aufbau!

Nennt sich „Skinny fat“

Was möchtest Du wissen?