eure meinug + wie wird man "erwachsener"?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Hi, also was die schminke betrifft: falls du unreinehaut hast, dann trage Make-Up auf, dass du im Geschäft mit den Testern an deinem Hals testen solltest, wenn es die Farbe von deinem hals hat, ist es die richtige Farbe. Bei blauen augen würde ich hellbraunen, oder goldenen Liedschatten empfehlen. Falls du enge/kleine Augen hast, dann benutze weißen Kajal auf dem Liedinneren. Wenn du große Augen hast dann braunen kajal oder auch schwarzen. Eventuell, wenn es dir nicht zu auffällig ist, auch blauen, aber dann auf dem äußeren Lied (unten). Für die Wimpern würde ich dir eine Wimpernzange empfehlen, die gibt es in jeder Drogerie für ca. 2€. Die macht die Wimpern lang und bringt sie in Form. Dann einfach noch kräftig tuschen mit einer Wimperntusche am besten schwarz. Ich kann dir die von Maibilline empfehlen, die sind aber etwas teuer. Basic tut es auch, aber essence ist nicht so gut für die Wimpern. Deine Lippen würde ich nur mit einem Durchsichtigen Lip volluminizer machen. Der macht die Lippen voller, ist mit Menthol. Deine Haare? Einfach mal einen schicken Haarreifen rein, oder die vordersten Strähnen zurrück machen. Auch ein Seitenponny macht einen älter und sieht total päppig aus. Für die Schule tut es eine Jeans und ein schönes, farbiges T-Shirt. Für´s Kino würde ich jetzt im Frühling ein Wollkleid (kurzärmlig) zum Beispiel in beige mit einer Petrolfarbenen Strumpfhose anziehen. Dazu süße Stiefel und eine Lederjacke. Zum Shoppen eine Leggin und eine Tunkia. Gerade voll in sind diese bunten Jeans. Ich habe auch drei davon. Deine Farben musst du selbst rausfinden. Du musst nur immer darauf achten, dass dich die Fraben, die du anziehst nicht zu blass machen. Viel Erfolg :) LG

ReiseLady 21.03.2012, 20:54

Danke für´s Sternchen! ;)

0

also.! erst einmal die sind "cooler" gibt es nicht, & das mit scheis** labern , ist einfach mist! ich bin selber 16 und ich kenne das , ich war 13 & meine beste freundin ,die ich seit meiner geburt kenne war 14 . Ich fands sie immer hübscher als mich selber und die hatte immer voll die alte freunde und war immer perfekt gekleidet. und ich dachte mir auch immer , wie macht die das, da sie auch total beliebt war, sie war auf einer gesamtschule und ich auf einem gymnasium , bei ihr gabs immer raucherecken und meine schule war so genannt " opfer" , aber das kam bei mir auch von alleine, ich kam langsam in die schlimmste phase der pupertät ich, bin viel erwachsener geworden und hab einfach immer mehr auf mein aussehen geachtet, in der schule war ich eigentlich schon immer sehr beliebt, was heißt beliebt , hab mich halt immer mit allen gut verstanden und jeder kannte mich, und gerade ich verstehe mich besonderes gut mit den leuten die scheis** labern , die locker sind und einfach sagen was die denken, ist besser als wenn man einfach da nur steht und nur sagt was man denkt cool rüber kommt. also mach dir echt kein kopf das kommt von alleine, jund jetzt zu deine fragen , nagellack, ist eigentlich immer abhängig ob man eher matte farben und knallige farben mag, ich trage besonders gerne, wenn ich keine lust habe die jeden tag zu lackieren, grau töne passt zu allem, zu dem frisuren, die frisuren ist immer vom typ abhängig, aber im moment sind lange haare in , in der mitte von arsc* und schulter , wie das zimmer aussehen sollte , ist mal wieder immer von den farben die du gerne magst , mein zimmer ist lil , war in deinem alter apfelgrün, jetzt wirds bald pink freu :D , aufjedenfall, poster sind für kleine kinder, machs dir gemütlich mit passenden gardinen , teppiche, und deko. dann zu den farben die in sind, jetzt im sommer kommen wieder bunte hosen in -.-, ich selber bin eher so der grau typ mit farbigen oberteil , dazu halt zu passende schmuck halt meinstens nur ohrringe , & halt die nägel läckiert, & wie man sich mit 13 schminkt ist wieder dir überlassen, in dem alter hab ich mich sehr stark geschminkt , make up, kajal, eyeliner , etc. viel geändert hat sich das nicht , trage immer noch jeden tag eyeliner und manchmal lidschatten, selbstverständlich auch make up, rouge, puder und wimpertusche. und wegen der musik, ist wieder deine sache, ich höre die charts , und halt seeeeeeeehr gerne rap, FARD <3 aber mach das was du selber am schönsten findest, und laber das was du denkst , nur dann findest du wahre freunde, hoffe konnte dir helfen

hi.. ich bin auch 13... ich kann die antworten auf deine fragen nur zu gut verstehen : "sei so wie du bist!" "du musst nichts ändern!" usw... aber du stellst die frage asu dem grund, weil dir zb. nicht gefällt wie du dich kleidest.... ich glaube nicht, dass du eine zustimmung dafür wolltest, dass du nicht so schöne klamotten(aus deiner sicht, ich weiß ja nicht, wie die aussehen) trägst, sondern ich glaube, du wolltest einen ratschlag, einen tipp! also ich fange damit mal an: Also die nagellacke werden dich nicht älter machen... welche ich immer toll finde, sind die die so braun grau sind... eine naturelle farbe ... aber man kann alle verwenden... ich frag mich nur, wesshalb du das fragst., ich an deiner stelle würde eher schreiben, was du mit deine kleidungsstücken machen solltest... aber ... egal frisuren? hm... ich zb. hab meine haare lang. (bis unter die brust) meinen pony hab ich rauswachen lassen. aber ich würde die mir an deiner stelle NICHT abschneiden, aber die sollen nicht zu lang sein, dann würd ich den pony auf eine seite... ich trage meine haare mit einem seitenscheitel.. nciht mittelscheitel... und die haare würd ich.. ne also den pony würd ich bis zum kinn schneiden und dann ausblenden nach hinten... dann bittest du den friseur dass er dir deine haare an den spitzen ausdünnt... fertig... also zimmer von jugendlichenß darunter hab ich mein eigenes klischee vor augen:D ne also überall poster und unaufgeräumt... bei mir ist es genau andersrum... also wie du dein zimmer gestaltest, ist dir eigentlich selbst überlassen, was ich immer toll finde ist zum beisepiel ein toller ledersessel oder so.. halt modern... schlicht... weiß und schwarz... find ich toll... welche farben sind in? wow! da fragst du was! also das kann man nciht sagen.. du solltest nur achten, wenn du dich morgens anziehst, dass die sachen farblich aufeinander abgestimmt sind, d.h. nicht ein gelbes tshirt und eine pinke hose, dazu einen grünen cardigan... sondern bedien dich aus 2 bis höchstens drei farbfamilien... ein beispiel für eine farbfamilie ist zb. weiß, grau und schwarz, alle drei gelten als eine farbfamilie... du kannst zb. ein weißes tshirt, ne schwarze hose und n grauen cardigan anziehen... dann hättest du eine farbfamilie... wenn du dich in 2 anziehen möchtest, dann kombinier bitte nicht ein rotes tshirt mit iwas pinkem! neeeee! aber was du machen kannst ist zb. ein gelbes tshirt mit einer grauen röhrenjeans! sieht klasse aus! was für schuhe in sind? converse also chucks, oder alle arten von sneakers oder so... schminken? also wenn du dich schon schminkst... dann erklär ich dir jetzt was du machen kannst... also den mund HÖCHSTENS nur einen hauch von leichter farbe auftragen, zb. lipgloss in einem pink ton... aber eigtl. nicht nötig... wenn du mit deinem teint zufrieden bist, dann nimm kein puder! deine augen kannst du schminken, sodass du unten auf die wasserlinie leicht schwarzen kajal aufträgst und auf dem augenlied überhalb des wimpernkranzes auch noch mal eine dünne linie schwarzen kajals... zb. von manhattan... so und dann nimmst du noch schwarze mascara! musik? alle charts! ein user auf youtube heißt zb. chartsyou4 gibt das mal in die youtube suche ein... dann klickst du auf seinen kanal und guckst dir einfach die aktuellsten videos von dem an... und zack! jetzt bist du eine ecke informierter! es lohnt sich das zu lesen

Ganz ehrlich? Du bist du, folge nicht dem Mainstream sondern mach das, was dir gefällt, wenn...was weiß ich wenn klassische Musik erwachsener ist, du aber lieber Pop hörst, was hast du dann davon dir sowas auf zu zwingen?

Press dich in keine Verkleidung, sich zu verstellen ist nutzlos. Deine Äußerlichkeiten, machen dich nicht erwachsener, du verstellst dich nur und innen drin, wird das Leben selbst dafür sorgen das du erwachsener wirst. Genieß es lieber jetzt noch im späteren Leben wird dein so erwartetes erwachsener werden dir viele Vorteile bringen, aber auch Fesseln anlegen.

Hey... Ich finde du solltest dich aber deswegen nicht verstellen. Zur Frage 1: zurzeit mag ich die Nagellacke von p2 und von catrice gerne. die haben auch immer schöne farben da. Frage2: frisur kommt ganz auf deinen Typ an und wie du gelaunt bist. Vielleicht mal ne tolle flecht frisur; offene glattte Haare, locken wie es dir gerade gefällt und wie du dich wohl fühlst. Frage 3: ich bin 14 und mein Zimmer ist ja so typisch Mädchen zimmer halt schau doch mal bei Ikea. Frage 4: ich glaube eher bunte fraben. Aber schau erst ob es dir überhaupt gefällt und du dich wohl damit fühlst. Frage 5: mit 13 würde ich mich nicht zu sehr schminken. Wimpertusche und dezenten Lippgloss... Frage 6: Bei Musik ist dein geschmack gefragt. Finde es herausxD Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Cara

-was für eine nagellack farbe/marke ist besonders toll? Natürlich ist es deine Meinung...Also ich bin 13, & kleide mich wie alle anderen quasi auch, ABER immer mit einem besonderen Detail was für mich spricht. Ich trage gerne Pastelltöne (beige etc.), aber auch eine knallige Farben oder etwa dunkler...Marken? Ist doch sooo egal, aber viele schwören auf adidas, hollister / abercrombie -was für frisuren sind cool? (link mitschicken wär gaz gut?:) Dutt, hoher Dutt, hoher pferdeschwanz, Flechtfrisuren -wie sollte das zimmer von jugendlichen aussehen? ein wenig chaos ;) (gemütlichkeit>!), aber nicht zu viel, sanfte töne (kein rot, steigert agressionen!) -was für farben snd in/ trägt man zurzeit? Pastell & Bunt, graue, rot Töne :) -wie schminkt man sich mit 13? Nicht zu viel. Wimperntusche & vll. einen Lidstrich, Puder bzw. Make Upo kannst du locker noch weg lassen!! -was für musik hört ihr gern?Charts^^ Aber auch Klassiker...

du bist noch ein kind und glaub mir, erwaschsen zu sein ist nicht unbedingt cool, erst recht wenn man versucht sich in deinem alter zu schminken, genieße das kind dasein, du wirst es echt vermissen und außerdem.... mach was du gerne machst, das heißt hör die musik die dir gefällt, und es ist doch total egal ob deinen freundinnen dein zimmer lieber erwachsener sehen. lass dich nicht zu sehr von ihnen beinflussen und glaub mir, die meisten jungs mögen es nicht, wenn wir uns schminken, die meinen, es sähe schlampenmäßig aus, wobei die auch recht haben...

"Cool" hat mit erwachsen nichts zu tun, was du meinst ist vermutlich "pubertär". Glaub mir, in die Pubertät wirst du noch früh genug kommen. Bis dahin sei glücklich damit, dass du dich noch wie ein Kind benehmen darfst, unsereiner darf das nämlich nicht mehr ohne schief angesehen zu werden, auch wenn man gern mal so richtig schön kindisch wäre ;)

Du wirst nicht "Erwachsen" weil du dich schminkst, angesagte Musik hörst und dich auch sonst anpasst. Erwachen wirst du nur mit der Zeit, das ist der lauf der Dinge. Außerdem: was verstehst du unter "erwachsener benehmen"? Das musst du genau definiren und das alle "cool" sind oder sein wollen ist auch so eine Sache: Es ist 1.) langeweilig, 2.) unreif und 3.) charakterlos. Die Kinder und die Jugendlichen machen das was Andere machen, sie wollen dadurch dazugehören und merken nicht das sie einfach eine starke Persönlichkeit entwickeln müssen um ein guter Mensch zu sein. Mitläufer sind feige, zu feige um ein richtiges Individuum zu sein.

Zieh das an was dir gefällt, trage die Haare so wie du magst, gestalte dein Zimmer wie du willst, lackier dir die Fingernägel wie du willst, höre was dir gefällt.

Nur ein gut gemeinter Ratschlag: Übertreib es nicht mit dem schminken und stylen, viele Mädchen in deinem alter laufen schon herum wie N***en.

LG Roksana.

Also: Ich bin Franzi und bin auch 13. Die Frage wie du sein willst, kommt mit seiner Zeit. Nur das Aussehen, weswegen viele in unserem Alter gehänselt werden, weil es nicht dem Geschmack der anderen entspricht. Der erste Schritt zum erwachsen werden ist also: Wenn du dich verändern willst, tu es bitte nur äußerlich und nicht innerlich!!! Ich habe eine Freundin gehabt, die hat sich immer auf die neuesten Trends fixiert, und ist dann total krass abgestürzt mit Emo-zeugs und so weiter. Also sei du selbst. Damit tust du dir und deiner Inneren selbst einen riesigen gefallen!!!!

Zum Styling: Ich hab hier einen super-link für dich und dein problem:

http://www.glamour.de/mode/modetrends/farben-modetrends-fruehjahr-sommer-2012-trendfarben-fuer-fruehjahr-sommer-2012

Also ich möchte diese Fragen eigentlich nicht beantworten. Ich meine, das ist ja meine Meinung. Und ich bin nunmal so, wie ich bin und du bist so, wie du bist. Deshalb kann es vielleicht sein, dass dir die Musik gefällt, die ich sehr gern höre, aber das muss nun mal nicht zwingend so sein. Und jeder Mensch ist einzigartig und du solltest einfach deinen Stil entwickeln. Mal abgesehen davon, dass du dich nicht erwachsener benehmen musst. Sei doch einfach ein Kind (du bist 13). Man ist nur einmal jung und sollte seine Kindheit genießen!!!

du bist erst 13 da brauch man doch noch nicht erwachsen zu sein :) aber zum Nagellack der von p2 ist gut und die haben auch immer gaaaanz tolle farben :D und wenn dir deine Klamotten nicht gefallen geh doch einfach mal mit einer Freundin ider so shoppen ;)

du solltest Lidstrich und Mascara tragen ich hör gerne avril lavigne nagellack von essence finde ich gut und Farben :schwarz, rot und grün mag ich (tragen auch alle in meiner klasse) ich trage am liebsten offen und Dutt :)

hey du bist 13...sei wie du bist und wer das nicht mag kann doch gehn oder? verstell dich nicht und trag oder mach was dir gefällt

Das geschieht von alleine. Du kannst nicht sagen ab jetzt bin ich erwachsen das geht nicht. Es kommt von alleine

Sei wie du bist, tu was du willst, Iss was du willst, sag was du willst, und zieh an was du möchtest. Geh in i.eine Boutique und such die Kleidung aus, die dir gefällt, höre die Musik, welches DIR gefällt und nicht MIR. Mit 13 schminken? NEIN. Sieht billig aus!

IchFrageDich12 14.03.2012, 18:43

Ich bin auch 13. Wenn man sich nicht überschminkt, finde ich das OK!!!

Ich tu immer nen dunkelblauen Kajal hin und meine Wimpern sind schwarz gefärbt... Das sieht natürlich und nicht überschminkt aus.

0

"Cool" sein hat nicht unbeding was mit erwachsen sein zu tun. Wenn Du das begriffen hast, dann bist Du schon einen Schritt weiter.

mach einfach das worauf du lust hast. erwachsen wirst du ja noch früh genug

mit 13 solltest du noch kind sein ! ich werd bald 15 und meine ganzen freunde und och, machen immer noch viel scheiße und so, gehen in fun parks und so, und genießen es jung zu sein, aber wir ziehen uns auch schön an, schminken uns und alles, also beides kombiniert..

sei so wie du bist und nicht anders!

nur weil andere etwas machen heißt das nicht das du auch sowas machen musst!!!!!

erwachsener wird man übrigens im gehirn ;)

Was möchtest Du wissen?