Eure liebsten Yaoi/Shonen-Ai Animes!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Shoko :D

Ich habe mir auch schon so ein paar Yaoi/ Shounen-Ai Mangas bzw Animes angesehen/ gelesen und hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann ;D

Also zuerst einmal Mangas:

  • Konya mo Nemurenai:

Dieser Manga handelt von dem frischgebackenen, wenn auch eher schüchternem, College-Studenten Rikiya. Dieser weiß schon seit längerem, dass er auf Männer steht, hatte aber noch nie eine Beziehung. Er beschließt sich zu verändern und meldet sich auf einer Dating Seite für Schwule an, was auch zuerst sehr gut klappt. Als er dann allerdings von seiner Internetbekanntschaft überwältigt wird, bittet er verzweifelt um Hilfe, woraufhin ein Mann erscheint der ihm einen Wunsch erfüllen möchte.

Dieser Manga ist wirklich ein sehr schöner und süßer Fantasy-Yaoi, auch wenn er noch nicht abgeschlossen ist und die Yaoi-Momente bisher eher spärlich sind. Zusätzlich ist der Zeichenstil sehr schön anzuschauen und ich liebe das Thema Dämonen.

  • Honto Yajuu:

Honto Yajuu handelt von dem Polizisten Tomoharu Ueda, welcher mit seinem Beruf mehr als glücklich ist und auch von der Nachbarschaft sehr gemocht wird. Sein Leben verläuft recht ruhig, bis er eines Tages durch Zufall auf den Yakuza Aki Gotouda trifft, als dieser einen Unterwäsche-Dieb verfolgt. Daraufhin nimmt das Schicksal seinen Lauf und Ueda muss erfahren, dass es nicht immer einfach ist einen Yakuza zu daten.

Ich liebe diesen Manga und das nicht nur deshalb, weil er dieselbe Mangaka hat wie Konya mo Nemurenai. Die Story ist wirklich einmalig und besonders Aki ist beizeiten sehr knuffig. Auch an Yaoi-Momenten spart dieser Manga nicht, auch wenn er ebenfalls noch nicht abgeschlossen ist.

  • Vassalord:

Die Vampire Charles J. Chrishunds (Charley/ Cherry/ Chris) und Johnny Rayflo haben eine seltsame Beziehung zueinander. Während Charles ein vampirejagender Cyborg im Dienste des Vatikans ist, handelt es sich bei seinem Meister Rayflo um einen Playboy erster Klasse. Doch trotz seiner Berufung kann Charles seiner Gier nach dem Blut seines Meisters nicht immer trotzen. Rayflo macht es hingegen einfach Spaß seinen Diener zu verführen und sich unauffällig um ihn zu kümmern.

Mein absoluter Lieblingsmanga! Der Zeichenstil ist eine Augenweide, die Charaktere sind mega und das Vampir-Thema ist hier sehr ansprechend dargestellt. Ein muss für alle Yaoi/ Shounen-ai-Fans und trotz Beschreibung eher Yaoi als Shounen-Ai.

  • Kigurumi Planet:

Eines Tages trifft der Student Narumi Daisuke auf den pinken Kigurumi-Hasen Arita. Arita verliebt sich auf den ersten Blick in Daisuke, als dieser ihm die letzte Ausgabe eines Games überlässt. Aber egal wie und wo sie sich treffen, Arita nimmt niemals seinen Anzug ab, bis Arita Daisuke irgendwann beichtet, dass er stirbt, wenn er seinen Kigurumi-Anzug abnimmt. Denn Arita soll ein "Undergrounder" sein, ob er die Wahrheit spricht?

Ein sehr sehr süßer Shounen-Ai, den ich mir nach dem Lesen auch direkt gekauft habe. Der Zeichenstil ist schön und besonders Charaktere wie Arita geben dem Manga so dieses spezielle Etwas.

Dann zu den Animes:

  • Junjou Romantica:

Usami Akihiko ist ein mehr als erfolgreicher Bestsellerautor und heimlicher Verfasser von schmalzigen Boys-Love Romanen. Aus Gefälligkeit gibt er Misaki Takahashi, dem kleinen Bruder seines langjährigen Freundes Takahiro, Nachhilfeuntericht – und findet ziemlich schnell Gefallen an seinem Schüler. Misakis Leben steht von nun an Kopf; neben Zimmern voller Teddybären, Spielzeug und einem selbstgefälligen Nachhilfelehrer dient er auch noch –unerlaubter weise- als Vorlage für „Usagis“ Schnulzromane und muss mit vielen neuen Emotionen zurechtkommen….

Junjou Romantica ist eher so gehalten wie Sekai-ichi Hatsukoi, wenn auch nicht ganz so gut. (Meiner Meinung nach) Dennoch gefällt er mir sehr gut, da die Handlung schön und nicht ganz so durchschnittlich ist.

  • Loveless:

Loveless ist ein Shounen Ai Anime und eine Verfilmung des gleichnamigen Manga. Es geht um den jungen Aoyagi Ritsuka, der die Hintergründe von dem gewaltsamen Tod seines Bruders Seimei erfahren will. Dabei begegnet er dem mysteriösen Soubi, der anscheinend ein Freund seines Bruders wahr. Doch Soubi war viel mehr für Seimei als Ritsuka ahnt und was genau es ist, erfährt er als...

Ein sehr geheimnisvoller Anime, der einen doch öfter mal zum Nachdenken anregt. Dennoch ein seeehr schöner Zeitvertreib.

  • Monochrome Factor:

Akira Nikaido durchlebt seine Zeit als High School Schüler in stetiger Langeweile, bis er eines Tages auf dem Nachhauseweg von einem mysteriösen Mann namens Shirogane angesprochen wird, der sich ihm als Schattenwesen vorstellt. Irritiert von dessen Auftritt blockt Akira das Gespräch erstmal ab und ignoriert ihn.

Definitiv mein Lieblings Shounen-Ai Anime und ich mag wirklich fast alles an ihm. Besonders das Opening.

So nun muss ich leider aufhören, da mir die Zeichen ausgehen, aber ich muss bei Mangas noch kurz "Asterisk" hinzufügen, weil Engel! :D

Shoko1801 28.06.2014, 21:03

Whoa du hast dir ja echt Mühe gemacht :D Jetzt hab ich ja erstmal wieder einiges an Stoff lach Arigatou gozaimasu!

0

Hi

Hybrid Child und Junjou Romantica sind vom selben Zeichner wie Sekai-ichi hatsukoi und auch sehr gut gemacht. Junjou Romantica ist der Must-See Yaoi Anime ;)

Okane ga nai

Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig aber ich liebe die Charaktere. (Hab leider grad die Namen vergessen). K wird auf einem Menschenhandelsmarkt als Sexware angeboten und wird dann (über dem Normalpreis natürlich) von M gekauft. M wurde früher mal von K gerettet, aber K erinnert sich nicht mehr an M. M wirkt sehr grob, K ist sehr zierlich. Ich liebe sie als Pärchen <3

Rowan

Rowan92 09.10.2016, 16:03

Ich füge noch absolut alle Mangas von Naono Bohra hinzu *_*

0

Hey, ich fand sekaiichi hatsukoi auch echt Super gut und du solltest dir auf jeden Fall Junjou Romantica angucken! Ist ja auch von den gleichen Machern:) also ich persönlich fand auch noch Gakuen Heaven echt gut, ist zwar insgesamt leider nur ein Kuss drin, aber ich finde den Anime doch sehr süß :> ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Ansonsten würde ich dir die empfehlen:

  • Tightrope(OVA)
  • Sex Pistols(OVAs)

Ich find beide einfach klasse. Besonders bei Tightrope hab ich mich in die Charas verliebt ;)

Was möchtest Du wissen?