Eure liebsten vegane Rezepte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Mein liebstes Veganes Rezept wenn es schnell gehen muss sind Gnocchi mit Tomaten und Basilikum.

Gnocchi Kochen (ca 2min) und Kalt abschrecken.

Während das Wasser Kocht Zwiebeln, etwas Knoblauch und Tomaten anbraten. Du kannst Öl benutzen oder eine Gemüse Boullion.

Mit Salz, Pfeffer oder deinem Lieblingsgewürz Abschmecken. (Nehme auch getne Curry)

Dann einfach die Gnocchi mit in die Pfanne, gut umrühren und mit Basilikum verziehen.

Wenn ich ein bisschen abwechslung in dem Rezept möchte mache ich Hefe und Soja Cuisine rein (gibt es auch mit Reis statt Soja). Oder ich nehme Mehl und Wasser für eine etwas Dickflüssige Soße, wenn ich es nicht zu trocken will.

Die meiste Zeit der Zubereitung muss man eig nur Zutaten kleinschneiden und Warten bis die Zwiebeln Glasig sind.

Da ich einen alten Herd habe dauert es am meisten bis das Wasser kocht.

Man kann auch Spaghetti oder andere Nudeln nehmen statt Gnocchi nehmen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
05.05.2016, 23:29

Du kannst das wasser vorher im wasserkocher heiß machen. dann dauerts im topf nur noch 1-2 min bis es blubbert :) kleiner trick..

0
Kommentar von Daniasaurus
06.05.2016, 09:34

Das funktioniert leider nicht dann ist das Wasser zwar warm aber braucht trotzdem noch 10 min bis es kocht :(

0

Ein veganes Rezept?

Sopaipillas en Chancaca

Sopaipillas.

500 g Mehl, 500 g gekochten Kürbis, 125 ml Öl (oder was auch immer) und Backpulver. Das dann kneten und zu Handteller großen Fladen verarbeiten, einstechen und dann frittieren.

Die kann man dann schon so essen oder in Chancaca kochen. Entweder gekauft oder mit Rohrzucker, normalen Zucker, Zimt, Nelken ond Orangenschalen selbst herstellen. Die aufgelisteten Zutaten je nach geschmack in einen Topf geben und kochen bis so ein Sirup entsteht, dann kann man die Sopaillas dazugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfannkuchen, Spaghetti und milchreis mag ich am liebsten. Als nachspeise banana split oder herrencreme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?