Eure liebsten Point and Click spiele?

7 Antworten

Simon the Sorcerer muss man gespielt haben. ^^

Ansonsten ein recht moderner Ableger ist "Leisure Suit Larry". Das fand ich auch sehr unterhaltsam. ^^

Danke, die kenne ich beide nicht und schaue sie mir an. Ich habe gerade den Titel Deponia gefunden, kannte ich auch nicht. Scheint eine ganze Reihe zu sein. Kannst du das empfehlen?

0
@Schneeflake

Jaaa... oh gott, du glaubst garnicht, wie viele neue ich in den letzten 30 minuten kennen gelernt habe... das genre ist ja riesig!!

0

Fande "Day of Tentacle" super lustig ... XD

Ansonsten: MONKEY ISLAND ... hier kurz, aber treffend, zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=OyRdg-jqVQo

Hallo und danke für das Video. Es ist klasse! Gibt es von diesen Viedeos noch andere zu anderen Themen? Sowas fand ich schon immer gut. Da hast du genau meinen Geschmack getroffen.

Schau dir hierzu auch mal das hier an. Vielleicht gefällts dir.

Google mal: arte tv (fast) die ganze wahrheit

Monkey Island schau ich mir an. Das Tentakle Spiel hatte mir leider nicht so gefallen.

0
@Robert000

Spontan? Das Internete ist doch voll von solchen Sachen - man muss nur wissen, was man sucht :-) Mein erster Gedanke war "Atomi" von Xtra3, aber das hat nix mit Videospielen zu tun ^^gg - habe gerade noch den Tetris-Song gehört, ist aber auf englisch - bin ja halber Engländer und für mich ist das kein Problem :-/
https://www.youtube.com/watch?v=QMKTdrQqpNk

0
@PeterP58

Danke. Auch "Atomi" schau ich mir nachher mal an. Bin gerade etwas überfordert weil ich in den letzten 30 minuten ungefähr 50 neue Point and click spiele gefunden und auch empfohlen bekommen hab. Das muss ich erst mal sortieren...

1
@Robert000

Wenn da ein richtig GUTES dabei ist, lass es mich bitte wissen! :-) *click

0
@PeterP58

ja mache ich. Ich muss so oder so die nächsten tage und wochen noch öfter die ganzen kommentare hier nochmal lesen um alle Spiele wenigstens mal auszuprobieren. Dann denk ich an dich. Das ist für im Moment zu viel auf einmal.

1

Monkey Island I & II

Und neuer: Thimbleweed Park

schaue ich mir beide an. Dankeschön

0

Monkey Island

Loom

Neustes: Thimbleweed Park

loom schaue ich mir bald an. Danke dir

0

Alle Monkey Island Teile,

Hector: Badge of Carnage

Edna bricht aus

"Alle Monkey Island Teile" halte ich für eine sehr richtige Antwort! :-)

2

Dankeschön, schaue ich mir an. Von Monkey Island habe ich mal gelesen. Gerade habe ich "Deponia" gefunden. Kannst du das empfehlen (oder kennst du es überhaupt)?

0
@Robert000

Das kann ich ebenfalls empfehlen. Das müsste wie "Edna bricht aus" von Daedalic sein.

0
@ZaoDaDong

Und wieder ein neues XD

Meine Güte, du glaubst garnicht wie viele Titel ich in den letzten 20 minuten neu kennen gelernt habe... Ich wusste nicht das dieses Genre SO groß ist. Ich werde Monate brauchen um die alle anzuschauen ;)

aber besser als zu wenige! Also, edna bricht aus, dankeschön nochmal

0

Was möchtest Du wissen?