Eure liebste Band + deren beste Songs?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Metallica, System of a Down, Rage against the Machine 33%
U2, R.E.M., Smashing Pumpkins 21%
Nirvana, Suge a Surge, Limp Bizkit, Gorilaz 18%
Oasis, Radiohead, The Verve 12%
The Killers, Kaiser Chiefs, Billy Talent 6%
Die Ärzte, Kraftklub, Dritte Wahl, Wizo 6%
Band of Horses, Death Cab for Cutie, Supertramp 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oasis, Radiohead, The Verve

Britpop erinnert mich an die besten Zeiten meines Lebens.

Der Klassiker schlechthin: Bittersweet Symphony.

Ein toller Song wie ich finde, mit nem wirklich coolem Musikvideo!

1
Die Ärzte, Kraftklub, Dritte Wahl, Wizo

Ich habe mich für die Ärzte entschieden, weil ich von dieser Band mehr Lieder kenne als von allen anderen. Allerdings höre ich auch viel U2 und Radiohead nutze ich zum Schreiben von melancholischen Geschichten. Von Radiohead vergöttere ich Creep. Von U2 liebe ich „In A Little While“, das ist der Song, der mich mit meiner ersten großen Liebe verbindet. Die Ärzte haben maßgeblich meine Kindheit geprägt (bin Kind der 90er und meine 10 Jahre ältere Schwester hat die Band rauf und runter gehört), von den Ärzten liebe ich besonders: Nur zu Besuch, Nur einen Kuss, Grotesksong, Ignorama, Ein Lied für dich, also kurz gesagt: Fast das ganze Album 13 😅 Grotesksong ist so schön politisch inkorrekt und zeitlos genial 😍 Treibt mir jedes Mal ein fettes Grinsen ins Gesicht🙏🏻😅

Metallica, System of a Down, Rage against the Machine

Bei der Auswahl muß ich nicht lange überlegen: Metallica ist da ganz weit vorn. Dann kommt lange nichts. Dann der Rest.

Aber Lieblingssong... das wird schwierig. Richtg gut gefallen mit ein paar Coverversionen, allen voran Turn the Page und Am I Evil?. For Whom the Bell Tolls ist großartig, Fade to Black, The Unforgiven, Battery... Ich kann mich nicht entscheiden.

U2, R.E.M., Smashing Pumpkins

Ich mag so dieses Ding zwischen Hard Rock und Heavy Metal gerne, also von beiden was wie KISS und IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST. Gerne auch mal härter aber nicht viel härter als Metallica und Pantera, Ausnahme: Rammstein

Black Metal ist für meinen Geschmack viel zu viel brüllen und so

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit oft mit Filmen u co.

Was möchtest Du wissen?