Eure Lieblingszitate / Zitatesammlung?

10 Antworten

Hey,

da gibt es einige:

  • Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit alle Schatten hinter dich fallen (Sprichwort aus Uganda)
  • Sei - versuche nicht, zu werden (Osho)
  • The future belongs to those who believe in their dreams
  • Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen (Hans Margolius)
  • Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment (Buddha)
  • Sieh zu, dass du nie die Nerven verlierst, selbst der ehrlichste Finder könnte sie dir nicht zurückgeben
  • Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt (Buddah)
  • Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen, ist: Es schön zu finden (Rudolf Leonhard)
  • Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich davor fürchten (George Bernard Shaw)
  • May the best of your past be the worst of your future
  • Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
  • Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum (Jane Fonda)
  • Don't waste your heart cause it's made of solid gold (Stanfour)
  • Kleider machen Leute, doch die Leute die die Kleider machen, leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken (Alligatoah)
  • Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk
  • Was den Tag zu einem erfüllten Tag macht, sind die kleinen Momente zwischendurch
  • Was würde das Kind, dass du einst warst, über den Menschen denken, der du jetzt bist?
  • Es ist total normal, dass heute nicht mehr normal ist, dass nichts rational ist, der Wahnsinn regiert (Johannes Oerding)
  • Touch my heart but don't break it (Hurricane Dean)
  • Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen (Max Frisch)
  • Das Gute, das du tust, wird morgen vergessen sein. Tu trotzdem Gutes (Mutter Teresa)

Müsste ich mich für ein Lieblingszitat entscheiden, wäre es dieses:

Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig (Albert Einstein)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Der Tag wird meistens so wie man aufsteht (Kami1a,gf 1/2017)

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

Alles Gute

"Unsere Körper, die finsterste Robe vom schwärzesten Kult der je auf Erden war"

"All these false prophets stand before me
Spitting venom just to make you all believe
So full of hate and negativity
It's not the answer. It won't set you free"

"Like an ocean, distance is a beast that can't be tamed"

"This is a place of acceptance, not a place of repentance. So save your breath"

"Nothing, just nothing will wipe this heart out"

Was möchtest Du wissen?