Eure Lieblingssprüche fürs Leben?

48 Antworten

"Wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, merke dir: Das hast du nicht."

"Ich bin nicht gescheitert, ich habe 10.000 neue Wege gefunden, auf die es nicht funktioniert."

"Das größte Scheitern des Menschen ist es, aufzugeben, ohne zu begreifen, wie nah er am Erfolg war."

- Thomas Edison (der in seiner Freizeit Tiere unter Strom setzte und Tesla um ein Vermögen betrog, ich weiß!)

"Du musst keine gute Person sein, um ein Held zu sein, du musst nur wissen, wer du bist, und dem treu bleiben."

- Andrew Hussie

"Die zwei wichtigsten Tage im Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum."

"Stetige Verbesserung ist besser als vertage Perfektion."

"Das Leben ist kurz, breche die Regeln, vergebe schnell, küsse langsam, liebe wahrhaftig, lache ungebunden und bereue nie etwas, das dich zum lächeln gebracht hat."

- Mark Twain

Hei, Handballgirl, von den alten Römern stammt der Spruch: "Was auch immer du tust, handele klug  und bedenke das Ende." Meine Kurzfassung, auch im doppelten Sinn zu verstehen, lautet schlicht: "Mach´s gut" - ob Gesundheit oder "action", Spiel, Spaß, Freizeit oder Arbeit: "Mach´s gut!" Grüße!

Hallo!

Hier findest du einige meiner persönlichen Lieblingszitate. Vielleicht ist da ja was Passendes für dich dabei, die stehen übrigens auch alle als Motivationssprüche in meinem Tageskalenderbuch :)

"Der Gedanke legt den Grundstein für die Tat." (Helmuth von Moltke)

"Wir würden mehr erreichen, wenn wir seltener dächten, dass etwas unmöglich ist." (ich glaube von Mathias Claudius)

"Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlechtmacht." (Heinrich Nordhoff, war mal Chef von VW) 

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetreten." (Sven Hedin) 

"Lebensstandart ist nicht gleich Lebensqualität." (Hans Küng)

"Bevor ich mich ärgere, ärgere ich lieber andere." (Kurt Klutentreter)

Lebensstand-Art ist auch eine Kunst

Standarten für das Leben, wenn man es feiern will

Standardisierung geht natürlich den Bach runter

2

Was möchtest Du wissen?