Eure Lieblingssprüche fürs Leben?

...komplette Frage anzeigen

42 Antworten

Da gibt es für mich einige:

  • Keep calm and carry on. Nobody said it was easy. 
  • Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

DieFeeLebt 22.11.2017, 17:44

liebor an ranza vom fressa

als an buggl vom schaffa

0

Es gibt viele gute Sprüche, es ist situationsabhängig.

Aber heute gibt es für mich den Spruch des Tages:

Menschen, die mit einem Satz deine Wut in Lachen auflösen, sind Gold wert.

So manchen dieser Menschen habe ich hier auf GF kennen gelernt.

Hei, Handballgirl, von den alten Römern stammt der Spruch: "Was auch immer du tust, handele klug  und bedenke das Ende." Meine Kurzfassung, auch im doppelten Sinn zu verstehen, lautet schlicht: "Mach´s gut" - ob Gesundheit oder "action", Spiel, Spaß, Freizeit oder Arbeit: "Mach´s gut!" Grüße!

Mein Lieblingsspruch, der gleichzeitig mein Lebensmotto geworden ist, stammt aus dem Song "Stairway To Heaven" von LED ZEPPELIN:

"Ja es gibt zwei Wege, die Du gehen kannst, aber wenn Du Dich für den längeren entscheidest, ist immer noch Zeit die Straße zu wechseln, auf der Du Dich befindest."

Existenzkrise 21.11.2017, 21:28

And it makes me wonder ...

4
mychrissie 22.11.2017, 12:29

Und was ist, wenn die Straßen schließlich so weit auseinanderstreben, dass ein Wechsel von einer zur anderen gar nicht mehr möglich ist?

Mancher Spruch, der vor philosophischer Tiefe zu triefen scheint entlarvt sich am Ende als Scheinriese, je näher man ihn sich ansieht, deto kleiner wird er und entlarvt sich als pfützenflache Scheinphilosophie.

0
TimeosciIlator 22.11.2017, 13:20
@mychrissie

Nee nee nee ! Das ist ganz anders gemeint. :)

Beispiel:

Man möchte einen Stuhl reparieren. Die eine Möglichkeit wäre ihn halbwegs flott zu kriegen. Geht schnell - wäre also der kürzere Weg.

Die andere Möglichkeit wäre den Stuhl richtig fachmännisch zu reparieren, Zeit dafür zu investieren und sich richtig Mühe dabei geben. Also der längere Weg.

Gehst Du den kürzeren Weg, besteht die Gefahr es zu rigoros getan zu haben - der Stuhl wird bei nächstbester Gelegenheit wieder kaputtgehen.

Beim längeren Weg ist es nahezu ausgeschlossen zu rigoros gehandelt zu haben. Außerdem kannst Du immer noch andere Dinge probieren, wenn Du merkst, dass Du auf einem Holzweg gelandet bist. Das ist eigentlich mit dem Straßenwechsel gemeint.

Alle Klarheiten beseitigt ? Danken kannst Du mir später :D

6

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen
unsichtbar." (der Kleine Prinz)

"Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache."(der Kleine Prinz)

"Lass Dich nicht blenden vom äusseren Schein, schau in die Seele der Menschen hinein" (von KatzenEngel)

Achte nicht darauf, wenn man Dir sagt: "Das haben wir schon immer so gemacht!" - Man kann eine Sache auch jahrelang falsch machen. :)

SailorRipley 22.11.2017, 18:33

Richtig! Manchmal wurde sie aber auch schon immer richtig gemacht und jede Änderung führt zu Verschlechterung. ;-)

Also offen sein für beide Möglichkeiten!

1

"Der Sinn des Lebens ist leben. Das war's: Der Sinn des Lebens ist leben.
Jeder tritt auch mal versehentlich daneben. Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben. Karma!" - Casper: Das Grizzly Lied.

Ist so ein Zitat, was sich ziemlich bei mir eingeprägt hat, seitdem ich das Album damals zum ersten Mal gehört habe. Und immer wenn es um die Thematik "Lebensmotto" geht, kommt mir das direkt wieder in den Sinn. :) 

Kämpfe um das wass dich glücklich macht,
Akzeptiere was du nicht ändern kannst. trenne dich von dem was dich runterzieht

Devilgirl21 24.11.2017, 19:34

Leichter gesagt als getan😟

0
Blacksnow87 25.11.2017, 09:17

jap.. aber das leben wär zu einfach wenns immer einfach wär🤓🤗

0

Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Lebe DEIN Leben, nicht das der anderen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. 

"Wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, merke dir: Das hast du nicht."

"Ich bin nicht gescheitert, ich habe 10.000 neue Wege gefunden, auf die es nicht funktioniert."

"Das größte Scheitern des Menschen ist es, aufzugeben, ohne zu begreifen, wie nah er am Erfolg war."

- Thomas Edison (der in seiner Freizeit Tiere unter Strom setzte und Tesla um ein Vermögen betrog, ich weiß!)

"Du musst keine gute Person sein, um ein Held zu sein, du musst nur wissen, wer du bist, und dem treu bleiben."

- Andrew Hussie

"Die zwei wichtigsten Tage im Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum."

"Stetige Verbesserung ist besser als vertage Perfektion."

"Das Leben ist kurz, breche die Regeln, vergebe schnell, küsse langsam, liebe wahrhaftig, lache ungebunden und bereue nie etwas, das dich zum lächeln gebracht hat."

- Mark Twain

Einer meiner Lieblingssprüche ist:

Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.

Hallo!

Hier findest du einige meiner persönlichen Lieblingszitate. Vielleicht ist da ja was Passendes für dich dabei, die stehen übrigens auch alle als Motivationssprüche in meinem Tageskalenderbuch :)

"Der Gedanke legt den Grundstein für die Tat." (Helmuth von Moltke)

"Wir würden mehr erreichen, wenn wir seltener dächten, dass etwas unmöglich ist." (ich glaube von Mathias Claudius)

"Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlechtmacht." (Heinrich Nordhoff, war mal Chef von VW) 

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetreten." (Sven Hedin) 

"Lebensstandart ist nicht gleich Lebensqualität." (Hans Küng)

"Bevor ich mich ärgere, ärgere ich lieber andere." (Kurt Klutentreter)

anonymos987654 22.11.2017, 14:25

Lebensstand-Art ist auch eine Kunst

Standarten für das Leben, wenn man es feiern will

Standardisierung geht natürlich den Bach runter

2

Wer nie vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Leben ist das was passiert, während man dabei ist anderes zu planen.

-Dean Martin

Erstens kommt es immer anders, als wie man zweitens denkt.

Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund. Bei Dir lächelt mein Herz.

Im Leben geht es nicht darum zu warten,
dass das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Wie WERTVOLL Manches ist, man erst merkt, wenn man´s vermisst!

Life is very short, and there's no time
For fussing and fighting, my friend

(Beatles - We can work it out)

Lebe deinen Traum aber verträume nicht dein Leben!

Auf alemannisch: "Nit allem sich neige, s'Eige zeige." (Nicht allem sich beugen, das Eigene zeigen.")

Auf kölsch: "Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et es noch immer jut jejange."

Lass es Dir gut gehen - ich tu's auch!

Was möchtest Du wissen?