Eure Lieblingsrezepte mit dem Thermomix?

4 Antworten

Hallo,

wir haben auch den neuen Thermomix. TM 5 heißt der.

Ich finde in dem beigefügten Grund-Kochbuch sind sehr gute Rezepte. Die mache ich immer wieder. Einfach mal durchblättern und schauen, was man mag. Dabei lernt man das Gerät und seine Möglichkeiten sehr gut kennen.

Auch in der Rezeptwelt auf der Thermomix-Seite sind sehr, sehr viele Rezepte. Der Vorteil: Viele werden von den Nutzern bewertet und zusätzliche Tipps gegeben.

Ich persönlich mag Pilz-Risotto (gibt auch x verschiedene Rezepte) sehr gerne. Das habe ich früher ungerne selber gemacht, da es mir meist nicht gelang im Topf und dieses ständige Rühren und am Ende pappte es doch an. Naja und jetzt ist es so easy, dass ich es oft mache. Das Gleiche mit Milchreis.

Wenn du Lust auf Gemüse hast: Gemüseplatte mit heller Sauce (GKB) ist sehr zu empfehlen.

Smoothies mache ich auch sehr gerne. Oder jetzt im Sommer wieder den geeisten Kaffeeschaum aus dem Grundkochbuch

Ach so, habt ihr vielleicht von eurer Repräsentantin das "Bayrische Heft" bekommen? Wenn nicht, einfach mal danach fragen. Da sind auch Top- Rezepte drin (Gyrosgeschnetzeltes ist daraus mein Favorit)

Also geh mal auf die Internetseite Thermowelt oder so was ähnliches da findest du gute Retztepte

Frischkäse in allen Variationen.