Eure Lieblingsbücher (Egal, aus welchem Genre)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Kalifornische Sinfonie von Gwen Bristow

Die Kommissar Pitt Bücher von Anne Perry

Die Hornblower-Reihe von C.S. Forester

  • Der Fisch in uns von Neil Shubin
  • Die deutsche Revolution 1918/19 von Sebastian Haffner
  • Die sieben Töchter Evas von Bryan Sykes
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson
  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner

Lolita von Vladimir Nabokov!

 Es ist wirklich schwer zu sagen, warum gerade das mein Lieblingsbuch ist. Die Thematik ist sehr kontrovers und das Buch lässt unfassbar viel Spielraum für Diskussionen, da ja jeder ein unterschiedliches Empfinden beim Lesen hat und manche Dinge anders auffasst, als man selbst. 

Das Buch ist in so einem interessanten Stil verfasst und beinhaltet so viele tolle Umschreibungen und hat mich persönlich sprachlich einfach mal total umgehauen. Ich habs zwei oder dreimal gelesen und war einfach immer noch davon überwältigt, wie unfassbar gut es einfach nur geschrieben ist. Manche Sätze muss man allerdings auch öfter lesen, damit man sie vollkommen versteht und alle kleinen Anspielungen versteht. 

Das Buch hat mich noch lange beschäftigt, nachdem ich es zu Ende gelesen hatte. Das hatte ganz unterschiedliche Gründe, aber ich will noch nicht zu viel verraten, falls du es noch nicht gelesen hast und vielleicht planst, es zu tun. 

 Ist auf jedenfall ein Buch, was ich als sehr empfehlenswert ansehe. Man muss sich vielleicht anfangs ein bisschen drauf einlassen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich total. :)

Nicolas Sparks, Kate Morton, Charlotte Link, Joy Filding, Katherine Webb, Lucinda Riley, Claire Winter...... Das sind meine absoluten Lieblingsautoren

Selection, Legend, das Geheimnis von Ashton place, Harry Potter,

Eine wie Alaska - wundervoll!

Der Fänger im Roggen

BUCH DER KÖNIGSTÖCHTER --- VON GÖTTERMÄNNERN UND MENSCHENFRAUEN 

Von Klaus Theweleit

In meinem Himmel. Ein sehr gutes aber auch schockierendes Buch.

Zwei Frauen. Das Leben einer Krebskranken Balletttänzerin und wahre Begebenheit.

Chroniken der Unterwelt-Cassandra Clare

Seelen-Stephenie Meyer

Für immer vielleicht & Hundert Namen von Cecilia Ahern

ein ganzes halbes Jahr-Jojo Moyes

Du oder das ganze Leben

Du oder der Rest der Welt

Du oder die große Liebe-alle drei von Simone Elkeles

Das Schicksal ist ein mieser Verräter-John Green

Lg Cowgirl203

Hey,
Hier meine Lieblingsbücher: Throne of Glass <3 (1,2,3), Richard Castle: Nikki Heat, Die Hüterin der Drachen..
Das sind meine übertieben Lieblingsbücher :D

Ich fand “der Medicus“ sehr gut und spannend ;)

Hallo,

ich hätte ein paar auf Lager:

- Plötzlich Fee

- City of Bones

- Tribute von Panem

- Die Bestimmung

- Warrior Cats

- Selection

- Das Juwel

- Die Geheimnisse von Nicolas Flamel

- Herr der Ringe

- Der Hobbit

- Percy Jackson

- Helden des Olymp

- Maze Runner

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Chanelstar

Was möchtest Du wissen?