Eure lieblings zitate?

13 Antworten

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. — (Epikur von Samos)

Jeder, der seinen Geist zeigen will, lässt merken, dass er auch reichlich vom Gegenteil hat. — (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben. — (Artur Schopenhauer)

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z.B. der Relativitätstheorie. — (Albert Einstein)

-----

Das ist nur eine Auswahl. Mehr gibt es hier.

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

“Always take a banana to a party, Rose: bananas are good!”

— The Doctor, Doctor Who Season 2, Episode 4

Woher ich das weiß:Hobby

“When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much madder. And so much better.”

— Elton Pope, Doctor Who Season 2, Episode 10.

0

"Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, dass Menschen auf Erden leben."  ~ Immanuel Kant ~

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Eine Stimme sagte: Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Was möchtest Du wissen?