Eure Lieblings Veganes essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi, 
ich suche mir Rezepte oft bei Essen und trinken.
Hier die habe ich schon nachgekocht und für gut befunden:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/324313/kuerbiscurry-.html

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/266228/linsen-curry-eintopf.html
(Müsstest Du den Joghurt weg lassen oder durch eine vegane Alternative ersetzen)

Was ich auch noch recht oft koche ist Kürbissuppe. Die ist vegan:
2/3 Kürbisstücke, 1/3 Kartoffelstücke, frischer Ingwer klein geschnitten, ordentlich Currypulver drüber verteilen und alles in Cocos Öl anbraten, mit Gemüsebrühe (hab ich immer vorgekocht in der Tiefkühltruhe) übergießen (geht auch Wasser, wenn Du ordentlich würzt) bis alles bedeckt ist. Nicht zu viel Brühe damit die Suppe nicht zu dünn wird. Einkochen lassen, pürieren und hinterher mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Was auch immer geht sind alle Möglichen Nudeln mit Tomatensoßen, Tomaten- Spinat oder Brokkoli Soße.

Sehr lecker ist auch Schmorgemüse aus dem Ofen. Einfach Gemüse Deiner Wahl (Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Paprika, Möhren, Pilze, Spargel....) klein schneiden, mit Öl übergießen, mit Salz, Pfeffer und etwas Limettensaft (wenn Du magst auch Kräuter Deiner Wahl) würzen und im Ofen bei hoher Hitze (mindestens 200 Grad) garen. Hin und wieder durch rühren. Je nach Gemüse und wie groß die Schnitten sind ist es in 30 - 45 Minuten gar. Dazu passen Nudeln, Reis oder einfach ein Stück Brot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe selbstgemachte Falafel mit Weiß- und Rotkohl (roh) und einer leckeren Sauce (Cashewkerne mit etwas Wasser pürieren, Salz, Knoblauch und Kreuzkümmel)

Nachtisch: Ein Löffel Nussmus, ein Löffel Schokocreme und Natumi-Sojasahne (die finde ich besonders gut) verrühren. Mjam.

Oder Cashew mit Datteln und etwas Wasser pürieren. Hammer.

Ach, es gibt soooo viel, was megalecker ist. 

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 20:11

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen das klingt ja lecker 😍 vielen Dank für deine Antwort !

1

Das einzige Vegane was ich bis jetzt ausprobiert und lieben gelernt habe (wo sogar meine Fleischfressende Pflanze alias mein Freund sich drauf freut wenn ichs koche) ist Kichererbsencurry 

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 19:41

Vielen Dank für deine Antwort , ja das esse ich auch sehr gerne 😍

1
Kommentar von niqabi
24.03.2016, 19:50

Omg du machst mir Hunger 🙈 hahaha

0

Soja Joghurt von Alpro, innocent Smoothie und ich mache gerne vegane schokohaferkekse :)

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 19:42

Vielen Dank für deine Antwort 😊

1

Hi,

Gemüse, was das Gemüsefach so hergibt, am liebsten Fenchel, Lauch, Tomaten, Paprika, schön schneiden, in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anbrutzeln, mit Salz und Pfeffer würzen, ein, zwei Cardamomschoten zugeben, dann mit etwas Nussmilch ablöschen, ca. 5 - 10 Minuten einreduzieren, eventuell mit Reis servieren, fertig.

Guten Appetit,

LG Mata

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 19:45

Hmmm das klingt gut vielen Dank ! Werde ich morgen versuchen 😃

1

Was mir schmeckt: Rote Linsen kochen. Eine halbe Aubergine würfeln. Kurz bevor die Linsen fertig sind, die Aubergine dazu geben. Fertig kochen. 

Abseihen, salzen. In den Teller einen Löffel gefrorene Kräuter (Iglo) tun. Die tauen dann von selber auf.

Kommentar von niqabi
25.03.2016, 18:50

Danke für die Antwort ! Das klingt sehr lecker werde ich gerne kochen ☺️

1

Chili con Carne mit Linsen statt Hackfleisch.

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 19:46

Danke für deine Antwort 😊 ich werde es gerne ausprobieren !

1

Riesenbohnen mit Knoblauch, Olivenöl und Tomaten gebacken und Weißbrot dazu

Pakora mit nem leckeren Chutney

Pizza marinara

ein total gemischter Salat mit mindestens 15 Kräutern, Salatsorten und Gemüsen, Vinaigrette und Croutons, evtl noch Orangenfilets

jegliches Curry ohne Fleisch

Kartoffelsalat mit Gemüsebrühe, Öl und Essig oder Zitronensaft und Petersilie

Linsen, karamellisierte Zwiebeln und Pasta gemischt

Allgemein geniale vegane Zutaten zum Aufpeppen (z.B. Soßen): Kapern, scharfe Bohnenpaste, getrocknete Shiitakes, Steinpilze oder Totentrompeten, Cassiskonfitüre, Salzzitronen, Limettenblätter, Rauchsalz, Bockshornklee, Verjus, verschiedene Sojasaucen, Miso, Sternanis

Kommentar von Grobbeldopp
25.03.2016, 02:11

Auch gute Geschmacksbomben zum Drüberträufeln: Walnussöl, Kürbiskernöl, Leindotteröl

1
Kommentar von Larimera
25.03.2016, 10:54

Aber dir ist schon klar, dass Pizza Marinara mit Meeresfrüchten (Krabben, Muscheln, Tintenfisch...) ist?

0

Oh, das variiert - je nach Lust und Laune...

Z. B. Chillie sin Carne, Zucchini-Spaghetti mit Volognese-Soße, veganer Mettigel, rotes Kokos-Linsencurry, diverse Wokpfannen mit Gemüse, Reis und/oder Linsen, Semmelknödel mit Pilzsoße, Pfannkuchen, Apfelküchle, Smoothies mit Chia- und Leinsamen, Sprossen, Aufläufe, Gratins, Grünkernfrikadellen, Nussbraten, Linsenküchlein, Rohkoststicks mit diveren Dipps, Aufstriche mit kernigem Vollkornbrot, Gemüsepuffer mit Dipp, Ofengemüse mit Dipps und knusprigem Brot, gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika mit veganem Zsatziki und Pita, veganer Döner, Vulaschsuppe :), Gemüsesuppen, Linsensuppen (Dahls), deftige und sämige Soßen, Süßkartoffelsticks, bunte Salate, Studentenfutter, Trockenfrüchte, Pizza, getrocknete Tomaten in Öl und und und...  

An manchen Tagen mag ich nur Obst und Rohkost oder auch mal gar nix - ich lass mich immer wieder überraschen, dazu gehört immer mal wieder das Fasten...:)

Kommentar von niqabi
25.03.2016, 18:48

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort , ich werde fernen die Sachen die du genannt hast nach kochen ! 😋

1

Spaghetti und Pizza

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 19:48

Ja das geht immer 😅

1
Kommentar von AppleTea
24.03.2016, 20:19

Ich benutz auch gern vegan cuise oder sahne für alles mögliche

1

Vollkornnudeln mit Tomaten-Kräuter-Sauce

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 20:10

Hmm yummm 😁👌🏽 danke für deine Antwort

0

Linsensalat, Pommes, veganer buskuit mit Erdbeeren...

Kommentar von niqabi
24.03.2016, 20:20

Wie machst du den Linsensalat ? Und vielen Dank für die Antwort ! 😊

1
Kommentar von eostre
26.03.2016, 21:51

Nur so aus Interesse, die negativ Bewertungen, was bedeuten die bei dieser Frage?

1

Was möchtest Du wissen?