Eure Lieblings Arbeit - von allen die es gibt und die ihr erfindet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hätte gerne eine eigene wirklich qualitätsvolle Pony- oder Eselzucht. Ich würde natürlich auch kräftig selbst mit anpacken, mir schwebt aber ein Gestüt vor mit Hengsthaltung und kundigen Bereitern/Fahrern. Und entsprechend qualitätsvollen Zuchttieren, die dann auch zu allen Zuchtschauen gefahren werden. Das kostet natürlich ein Heidengeld, aber da wäre ich gerne Chefin... ;-)

Oder, genauso schön: Ein großer Hof mit Rinder- und/oder Schweineproduktion, die ein wirklich gutes Leben haben und auf dem eigenen Hof geschlachtet werden, so dass sie wirklich ein tolles Leben bis zur Schlachtung haben und bei der Schlachtung nur minimalen Stress. Und das alles bei vollkommener Abwesenheit von finanziellem Druck, damit beim Tierwohl keine Kompromisse gemacht werden müssen, die ich nicht vertreten kann! ;-D

Ich gebe aber gerne zu, dass beides unter den von mir beschriebenen Bedingungen eher ein aufwendiges Hobby wäre und keine Erwerbsarbeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würdet ihr am liebsten arbeiten?

Genau das,was ich seit Jahrzehnten mache.Eine zufriedene und glückliche Kundschaft ist das schönste Ergebnis dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?