Eure Lieblings Animes/Mangas?


01.03.2021, 21:02

Ps. Es wäre schön wenn ihr noch ein bisschen erläutern könntet worum es geht 😄🙃

Danke!!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Steins;Gate

Der selbsternannte verrückte Wissenschaftler Okabe Rintarou, verbringt seine Tage mit seinen Freunden im sogenannten Future Gadget Lab. Eines Tages findet er eine Person erstochen auf dem Boden. Als er das einen seiner Freunde per E-Mail schreibt, war auf einmal alles anders. Am nächsten Tag bemerkte er, dass seine E-Mail in die Vergangenheit geschickt wurde und plötzlich traf er die erstochene Person quicklebendig. Nun hat die Organisation SERN von der Zeitmaschine erfahren und beginnt sie zu jagen.

2. Hunter x Hunter

Gon Freecss lebt friedlich mit seiner Tante auf der Walinsel. Sein Vater ist ein Hunter und hat ihn deswegen sehr früh verlassen. Gon möchte so gerne seinen Vater treffen und ein Hunter werden, um zu wissen was ein Hunter ist und warum das so wichtig ist, dass man seine Familie verlässt. Eines Tages bricht er endlich zur Hunterprüfung auf. (Klingt langweiliger als es ist)

3. Welcome to the NHK

Satou ist ein Hikikomori. Jemand, der sich in seiner Wohnung einschließt und So gut wie nie rausgeht. Gequält von Angst und Wahnvorstellungen, lebt er sein langweiliges Leben in seiner Wohnung. Doch als er einmal die Tür aufmachte, erblickte er ein Mädchen namens Misaki. Sie möchte ihm aus seinem Hikikomori Dasein raushelfen. 

Dieser Anime ist extrem lustig, hat aber auch seine Dramen.

4. Higurashi no Naku Koro ni

Keiichi zieht in das Dorf namens Hinamizawa. Alles scheint friedlich, er hat Freunde gefunden und jedes Jahr wird das Watanagashi Fest veranstaltet. Doch das klingt schöner als es ist, denn jedes Jahr in der Nacht des Watanagashi Festes stirbt eine Person. Jeder denkt, es ist der Fluch vom Bösen Gott Oyashiro. Doch Keiichi verliert so langsam das Vertrauen zu seinen Freunden...

Dieser Anime beinhaltet in der ersten Staffel viel Blut und scheint für dich vielleicht erstmal verwirrend, aber ich rate dir den Anime durchzuschauen. Es ist mega interessant und spannend. Verwechsel es bitte nicht mit higurashi no naku koro ni Gou (2020) das ist nämlich eine andere Alternative Fortsetzung.

5. A Certain Scientific Railgun

In dieser Welt gibt es Esper, Menschen mit übernatürlichen (in dieser Welt "wissenschaftliche") Fähigkeiten, die in Level aufgeteilt sind. Misaka Mikoto ist eine davon. Sie ist sogar eine Level 5 und wird die Railgun genannt. In Academy City zu leben, scheint erstmal friedlich, doch mit der Zeit erfährt Misaka über die dunklen Seiten der Stadt und versucht dagegen vorzugehen

.

6. Rainbow: Die Sieben Von Zelle Sechs

Sechs Jungs werden ein paar Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg in ein Jugendgefängnis gebracht. In der Zelle angekommen, erwartet Sie ein Gefangener namens Rokurouta Sakuragi. Er zeigt den Jungs was Freundschaft ist und deswegen bekommen alle Spitznamen. Sakuragi bekommt den Spitznamen "Bruder". Schnell stellen sie fest, dass sie von dem zuständigen Polizisten misshandelt werden. Sie wollen nun mehr über Die Geheimnisse des Gefängnisses zu erfahren.

7. Monster

Der japanische Gehirnchirurg Kenzō Tenma, der in der Düsseldorfer Klinik arbeitet, muss eines Tages den Bürgermeister operieren, da Tenma als der beste Doktor gilt. Doch er war gerade dabei einen Jungen zu operieren. Seinem Chef war es egal, ob der Junge stirbt. Die Belohnung vom Bürgermeister war ihm am wichtigsten. Aber Tenma kann nicht anders, als weiter an dem Jungen zu operieren und die OP war erfolgreich. 9 Jahre später er fährt er die bittere Wahrheit des Jungen: Er ist ein emotionsloser Mörder.

Nun begibt sich Tenma auf die Suche nach ihm und findet dabei mehr über ihn heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

Einiges womit du leicht anfangen könntest:

(die findest du auch auf Netflix)

Ano hana

Angel Beats

Naruto

Noragami

Erased

alle möglichen ghibli Filme, die es dort gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und geschaut

Animes:

Akame ga Kill!

Aldnoah.Zero

Koe no Katachi

Rakudai Kishi no Cavalry

Shigatsu wa Kimi no Uso

Shingeki no Kyojin

Tonikaku Kawaii

Einsteiger kann ich davon Koe no Katachi/A silent voice,Shigatsu wa Kimi no Uso/youre lie in April,Shingeki no Kyojin/ Attack on titan,Tonikaku Kawaii sehr empfehlen.

Manga:

Akame ga Kill!

Shingeki no Kyojin

Tonikaku Kawaii

Von denen ist Tonikaku Kawaii am leichtesten zu lesen. Die Panels sind sehr leicht strukturiert.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Fairy Tail

Aber zum Einsteigen ist Death Note gut.

Für Einsteiger kann ich death Note empfehlen :>

Was möchtest Du wissen?