Eure Kosten für den Führerschein?

14 Antworten

Ich war in einer eher teureren Fahrschule. Meine Freunde kamen bei den billigeren, wo man allerdings auch eindeutig weniger Leistung bekommen und weniger gelernt hat, ca. 1.100€ gezahlt. Ich war mit ca. 1.400€ dabei. Wir hatten alle immer nur ca. die Mindestsunden in der Praxis. Ich selbst hatte glaube ich 12 - 13 Doppelstunden. Beide Prüfungen beim 1. Versuch bestanden, sodass ich keine doppelten Gebühren zahlen musste.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Es kommt immer auch auf die Region und die Stadt an, wie teuer ein Führerschein am Ende mit Pflichtstunden und Prüfungsgebühren im Durchschnitt wird. In Großstädten NRWs sind sie deutlich teurer und im Schnitt ist man dort mit ca. 2000 Euro dabei. Je nach Fahrschulgebühren und Fahrzeugflotte dann etwas drunter oder etwas drüber beim ersten erfolgreichem Abschluss.

Ich habe Ende 2005 den Führerschein gemacht.

Fahrschulen gab es da wie Sand am Meer bei uns, gekostet haben die alle das selbe. Geschafft habe ich es beim 2ten mal in der Praxis.

Fahrstunden habe ich viel mehr als die Mindestzeit, haben aber glaube ich alle gehabt, weil sonst keiner mehr was verdienen konnte. 30Euro kostete die Doppel Fahrstunde in der Gegend. Die Grundgebühr war das teuerste mit 250Euro.

Bezahlt habe ich rund 1400Euro.

Führerschein klasse a2 vor Autoführerschein machen was kostet danach der Autoführerschein?

Hallo,
Ich weiß dass ein Führerschein klasse a2 (Motorradführerschein) um einiges günstiger ist wenn man davor einen Autoführerschein gemacht hat. Da ich für die nächsten Jahre nur Motorrad fahren möchte wollte ich wissen ist ein Autoführerschein dann auch günstiger wenn ich davor mein Führerschein klasse a2 mache und wie viel würde dann mein Autoführerschein kosten? Absolviere die Fahrschule in München.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Roller Führerschein (25km/h)?

Also wenn man ein 25er machen will wie teuer ist das? Welche Kosten entstehen? Und wie lange dauert es bis man den Führerschein hat? Also ich habe immer nur gehört,dass der Führerschein in der Fahrschule "nur" 90-150 Euro kostet stimmt das?

...zur Frage

Kriterien für eine gute Fahrschule?!

Hallo, ich bin im märz alt genug um mit dem Führerschein anzufangen. Welche Kriterien muss ich denn bei einer guten Fahrschule beachten? Also wie viele pflichtstunden sind so der durchschnitt und welche kosten?

Danke schonmal

Mfg miwe1998

...zur Frage

Ausländischen Führerschein umschreiben lassen. Wie hoch sind die Kosten?

Hallo,

ich habe seit 11 Jahren Führerschein, kann den aber nicht mehr in Deutschland benutzen. Es muss umgeschrieben werden. Dafür muss ich sowohl an der theoretischen sowohl praktischen Prüfung teilnehmen. Wie hoch sind die Gebühren dafür? Ich brauche keine Praxisstunden. Man kann an der Prüfung auch ohne teilnehmen, oder?

...zur Frage

C1-Führerschein - Kosten für Nachprüfung?

Ich habe ein Problem mit meinem C1-Führerschein. Nun muss ich zur Nachprüfung und die Fahrschule stellt mir die Prüfungsgebühren in rechnung, was ja auch okay ist und die Vorstellungsgebühren in Rechnung. Muss die Vorstellungsgebühr (immerhin 150 €) immer wieder gezahlt werden, wenn man die Prüfung nicht in ersten anlauf bestanden hat?

...zur Frage

KKann ich mir Motorradklamotten für den A2 Führerschein im Landkreis Schwandorf-Regensburg irgendwo ausleihen?

Hallo :), Ich M18 habe mir überlegt den A2 Führerschein zu machen aber da ich nur die Klasse B im Vorbesitz habe würde es mich interessieren wie viel der Führerschein ungefähr zusammen mit der Ausrüstung kosten würde. Da ich aber noch kein Motorrad habe und mir erst später eins kaufen will ist jetzt natürlich die Frage ob es sich rentiert extra nur für die paar Fahrstunden und die Prüfung Motorradklamotten zu kaufen...🤔deshalb auch die Frage kann man sich die Klamotten im oben genannten Umkreis in irgend einem Geschäft bzw in irgend einer Fahrschule für die Zeit des Führerscheins ausleihen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?