Eure (Kenner)-Meinung zum Gaming-PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit diesem Setup kannst du die meisten Games in Full HD spielen. Bei Games wie GTA V, Skyrim (mit Grafik-Mods) oder Minecraft (mit Grafik-Mods) wirst du aber schnell mal an die Grenzen stossen.

Mit einer etwas leistungsstärkeren Grafikkarte (z.B. die GTX 970) könntest du da noch einiges raus holen. Hier der Vergleich: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-960/2577vs3165

Ich würde dir empfehlen eine SSD einzubauen, um auf dieser NUR(!) das Betriebssystem zu betreiben. So startet dein PC in Sekunden und läuft auch sonst schneller als mit einer Normalen HDD. Games, Dateien und andere Programme solltest du aber immer auf der normalen HDD speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rootEmulate
07.06.2016, 17:01

Grafik Mods bei Skyrim & Minecraft im Sinne von Shadern oder FullHD Texturen, oder wie meinst du das?

0

Ja müsste alles gut laufen.
Aber ich empfehle dir auch eine SSD rein zumachen weil dann läuft der PC schon allein um einiges schneller 

Habe im moment auch ein i5 auf 4.5 übertaktet und eine ältere gtx 770 und auch den älteren ddr3 ram aber bei mir läuft alles flüssig :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?