Eure italienischen Lieblingssongs?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

La donna cannone:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasolar
25.04.2016, 17:12

Danke für den Stern! Das Lied war übrigens eine Hörübung (wir mussten den Text nur durch Zuhören rauskriegen) in meinem Italienisch-Kurs in Rom vor 15 Jahren ;-).

1
Kommentar von nikfreit
25.04.2016, 17:20

@alle

Vielen Dank für die sehr unterschiedlichen Vorschläge, hätte gerne noch mehr HA's vergeben :).

1

Jeder italiener kann das lied azzuro von adriano celentano, dazu kommen noch je nach dem ob du zur jüngeren generation gehörst sprich ca U23 sind noch so musiker wie ghali, sfera ebbasta und charlie charles welche ich auch sehr empfehlen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon viele Antworten bekommen, aber trotzdem verlinke ich hier unten ein paar Lieder, die ich besonders "inspirierend" finde...

Viel Spaß beim Hören :)

LG,

flyairbus96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar gute wurden schon genannt. 

Alice -Per Elisa 

Toto Cutugno -un italiano 

Mietta -Vattene amore 

Eros Rammazzotti -Ciao pa

Emma -Non è l' inferno 

Il Volo -Grande amore 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Senza Una Donna - Zucchero

I Santo California-Tornerò

DRUPI - Piccola E Fragile

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antonello Venditti: Bomba o non bomba

Fabrizio de André: Il pescatore

Angelo Branduardi: Cogli la prima mela

Lucio Battisti: Emozioni

Eros Ramazzotti: Cose della vita

Umberto Tozzi: Gloria

Lieder von:

Francesco Guccini, Franco Battiato, Gianmaria Testa..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piu bella cosa von Eros Ramazotti, einer der wenigen Songs von ihm, die ich mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

- Angelo Branduardi, z. B. La Pulce d'acqua - youtube.com/watch?v=fB24_kIPIB4

- Paolo Conte, z. B. Vieni via con me - youtube.com/watch?v=2uj4pUD7YwI

- Toto Cutugno, z. B. L'italiano - youtube.com/watch?v=zRDVQT_MT-o

Um nur einige zu nennen!

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mina - E Poi

Umberto Tozzi - Ti amo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Christian Mangano – Speccio (Spieëltjie)

Das Original “Spieëltjie” stammt von Bobby van Jaarsveld.

Nek – Laura non c'è

Rosanna Rocci – Lo vorrei

Von Lo vorrei gibt es zwei Versionen, eine ist rein Italienisch gesungen, die andere Deutsch-Italienisch gemischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas von meinem Lieblingssänger
Antonello Venditti - Sotto la pioggia



Und natürlich auch
Lucio Battisti - Il Diluvio



sowie
Lucio Dalla - L'anno che verrà


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzDeVienne
18.04.2016, 14:25

Trat Lucio Dalla nicht später auch als "Lutz Fliese" auf? :)

3

Alles von Goblin !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
18.04.2016, 00:43

KULT ! absolute Kultband !!!!!

0
Kommentar von xrobin94
18.04.2016, 00:43

Oh ja !:)

1

Der hier: 

Fabrizio De André, "Crêuza de mä". 

Nun ja, Genuesisch ...

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikfreit
19.04.2016, 17:36

Non ho capito una parola, caro Ernesto ;)

0

ich bin ja ein absoluter Musikfreak und höre...fast alles ( je nach Laune ), aber es gibt nur 2 italienische Songs, die ich am liebsten höre :

Gianna Nannini : Bello e impossibile

und dieser geniale Klassiker :

Adriano Celentano - Azzurro (LIVE 1987)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikfreit
19.04.2016, 22:40

Hab mich eben gewundert, daß Du bei einer derartigen Frage/Antwort ein Dislike kassiert hast und habe mit Schrecken festgestellt, ich war das, wenn auch versehentlich. Ich kann mich dafür nur entschuldigen. Ich bin ein Depp.

1

Was möchtest Du wissen?