Eure Ideen für Roman?

3 Antworten

Du bist der Autor also ist es deine Idee.

Wenn du die Idee nicht hast, dann fehlt dir ein wichtigster Aspekt
beim kreativen Schreiben, nämlich erstens Fantasie und zweitens das
Bestreben, Wissenslücken durch eigenes Handeln zu füllen.

Wenn ein Bäcker Brot backen will, knetet und rührt er den Teig selbst
an und fragt nicht andere Bäcker, ob sie ihm von ihrem Teig geben
wollen.

Ich schreibe selbst und finde solcherart Fragen hier eine Frechheit gegenüber anderen Autoren.

Ich verstehe was du meinst, allerdings will ich auch nicht die komplette Handlung von jemandem Wissen sondern lediglich ein Thema über das ich schreiben soll. Die Fantasie fehlt mir übrigens nicht, was man wohl daran sehen kann, das ich schon mehrere Romane geschrieben habe (mit sehr viel Fantasy). Außerdem zwinge ich niemanden dazu zu antworten! 

0

Ich empfinde ähnlich. Wenn ich keine Idee habe, schreibe ich nicht. Die Idee diktiert das Buch nicht umgekehrt

0

Science Fiction, Ritterroman, Weltende, Märchen

Danke! Das mit dem Weltende und der Rittergeschichte gefällt mir schon sehr gut;)

1

Wenn ich Ideen habe, dann schreibe ich sie selbst. Insofern kann ich dir nicht helfen. Schon allein aus Urheberrechtsgründen ist die Frage äußerst bedenklich

Was möchtest Du wissen?