Eure Hobbys?!?Brauche Inspirationen!

7 Antworten

Malen/zeichnen,lesen,sprachen lernen. Kein sport??? Also es gibt Sportarten die sind richtig geil z.b.turnen oder schwimmen macht Spaß (mir persönlich).Ka.es gibt voll viele aber Ka,vllt iwas mit Tieren....z.b. mit hund von alten menschen spazieren gehen oder so. Oder wenn tierheim in der nähe ist und sowas anbietet dann das. Bin auch 14 :)

Also ich bin ziemlich unsportlich und mache seit ner Weile Karate. Es ist jetzt nicht besonders schwer, sogar wenn man in Sport so eine Niete ist wie ich ;) aber ich empfehle hier mal meine Hobbys die nichts mit Sport zu tun haben: Ich gehe in den Chor an unserer Schule, spiele Geige (was ich im Nachhinein nicht empfehlen würde da ich Späteinsteiger bin und es mir relativ schwer fällt ^^), d.h. gehe auch ins Orchester, spiele in unserer Schultheater AG mit, gehe tonen (arbeiten mit Ton), und zeichne auch gerne.

Also am Anfang der 5. Klasse hatte ich fast keine Hobbys, da hab ich einmal in die Liste der AGs (Arbeitsgemeinschaften) an unserer Schule geschaut, habe ein Jahr später beschlossen ein Musikinstrument zu lernen und jetzt mache ich seit der 7. Klasse auch Sport und habe keinen freien Tag mehr unter der Woche ...

Naja.. ich hoffe ich konnte helfen und es schadet wirklich nicht, sich nach Freizeitangeboten an eurer Schule zu erkundigen ;)

Zeichnen mit Kreide oder Acryl, Mosaik, Töpfern, Stricken, Fotografieren, Filzen, Dichten, Roman schreiben. Geh mal durch die Bücherei und lass dich von den Hobby Büchern inspirieren. Andere Möglichkeit in dem Kursheft der Volkshochschule stöbern.

danke für die antwort

0

Ich möchte ein neues Hobby anfangen darf aber nicht! Eltern überreden?

Also ich spiele Fußball und ein Instrument, möchte mit Reiten anfangen darf aber nicht, meine Eltern meinen ich mache schon so viele Hobbys und das ich das mit der Schule nicht schaffe ( zeitlich, also für Arbeiten lernen und so ) aber ich würde soo gerne Reiten ( ich Reite zurzeit nur in meiner Freizeit auf einem Ponyhof ohne Unterricht ) Außerdem machen meine Freundinnen viel mehr Hobbys als ich... Wie kann ich meine Eltern überreden das ich mit Reiten anfangen darf? Bitte ernste Antworten! Danke schon mal im Voraus😊

...zur Frage

Sind Talente/Begabungen vererbbar?

Wenn beispielsweise die Eltern eines Kindes Mathematiker und Physiker sind, hat das Kind dann eine bessere Voraussetzung als andere Kinder in den Naturwissenschaften gut zu sein? Oder wenn die Eltern Geschäftsleute sind die gut verhandeln kann, heißt das dann dass das Kind dann vllt ebenfalls irgendwas in diese richtung macht? Nicht weil die Eltern dazu bringen sondern weil er selber sich dafür interessiert? Also ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mit Genetik kenne ich mich nicht so aus...

Das gleiche wäre mit Eltern die kreativ sind z. B. Künstler.

...zur Frage

Ich soll mir ein neues hobby suchen - ich weiß aber nicht was ...

Ich habe mich entschieden tanzen aufzugeben - es macht mir einfach keine spaß mehr weil das das eizige war was ich an hobbys noch hatte meint meine Mutter ich solle mir noch 1 Hobby suchen - als erstes wollte ich bei einem Reit hof in der Nähe fragen ob ich dort reiten kann - da hat meine mutter gesagt ich soll es machen nur soll ich noch was anderes machen als 2 Hobbys haben - habt ihr Tipps für mich ? ich bin 13 Jahre alt/jung für mich würden schwimmen nicht in frage kommen kennt ihr noch andere schöne Hobby die auch bezahlbar wären ?

...zur Frage

Darf man mit 14 Softair waffen unter 0.5J ohne einverständnis der Eltern kaufen?

Darf man mit 14 Softair waffen unter 0.5J ohne einverständnis der Eltern kaufen?

...zur Frage

Eltern nach gebrochenem Arm wieder zum reiten überreden...?

Ich habe mit 6 Jahren mit dem reiten angefangen.Habe dann auch Reitstunden gehabt, Ferienreiten etc... .............

In den Herbstferien 2011 Habe ich am mittleren Wochenende ein Pflegepferd bekommen, (Montag) und habe den kleineren Kindern dann bei den Reitstunden und so geholfen also geführt und geputzt und so was.Samstas darauf hatte ich dann meine erste richtige Springstunde.Es hat so Spaß gemacht:) allerdings kam ich mit dem Pferd nicht so klar und habe dann Montags in der Schule mit einem anderen Mädchen getauscht.Da hatte ich dann das Pferd,dass ich am meisten mochte.Montag Abends hatte ich Reitstunde, bin aber auf einem anderen, kleineren Pony geritten.Aber auf einmal ist es plötzlich galoppiert und ich runtergefallen.Diagnose im Krankenhaus:Arm gebrochen.3 Monate kein Sport.Und von da an bin ich nie wieder geritten

Allerdings ist reiten das einzige was ich möchte.Ich habe sogar geweint, weil ich es einfach so vermisst habe.

Mein Größtes Problem:

Ich spiele Klavier und Tennis, beides ca.45€ monatlich. Und meine Eltern meinen, dass wäre zu teuer...aber fürein neues Auto reicht es, und ich hab ´ne Freundin,die spielt 4 Instrumente+Handball...Und da sind 2 Hobbys ZU VIEL?!?!?!

Und jetzt wollen meine Eltern, dass ich entweder ein Hobby aufgebe (was ich nicht möchte) oder gar nicht reite.

ABER WIE SOLL ICH MEINE ELTERN DAZU ÜBERREDEN, WIEDER REITEN ZU DÜRFEN, OHNE EIN HOBBY AUFZUGEBEN...?!

...zur Frage

Gute Spiegelreflexkamera bis zu 300€?

Hey,

Ich fotofgrafiere ziemlich gerne, und hab deshalb vor mir von meinen Eltern zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera zu wünschen. Da meine Eltern jz nicht besonders reich sind, kommt nur eine für höchstens 300€ in Frage.

Kennt jmd gute Kameras in der Preisklasse mit der man gute Bilder machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?