Eure Hilfsmittel gegen lästige Pickel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gegenmassnahmen gegen Pickel...auch Anwendung von Hausmittel:

-- Echter Imkerhonig auftragen = Er wirkt gegen Pickel, da er entzündungshemmende und antibakterielle

-- Olivenöl mit grobem Meersalz vermischen und vorsichtig aufreiben....dann lauwarm abwaschen.....auch Vollbäder oder Sitzbäder mit Meersalz vewirken Positives gegen Pickel an unterschiedlichen Körperstellen.

-- Gegen Pickel / unreine Haut hilft auch Benzoyl-Peroxid-Gel oder Aknefug Oxid Gel aus der Apotheke.

-- Nur Pads und Hydrogel von Loreal wäre auch eine Alternative.

-- Hast du Knoblauch oder Zwiebeln zu Hause? Dann kannst du diese halbieren, fünf Minuten stehen lassen und anschließend die betroffene Stelle damit einreiben......nach einigen Minuten Einwirkungszeig gründlich mit lauwarmen Waasser alles abspülen.

-- Wenn du bereits entzündete Stellen auf der Haut hast, empfiehlt sich eine entzündungshemmende Salbe. Sehr wirkungsvoll sind Salben mit Beinwell.

-- Wunderwaffe Aloe Vera = Aloe Vera verbessert die Durchblutung und beruhigt die Haut. Gleichzeitig versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit.

-- Letzter Tipp = PANTOTHEN.... schau hier = http://pantothen.de/?gclid=CKGlruy2nbACFYrP3wod2Ed7XQ

elenore 12.07.2014, 08:52

Zusätzlich sehr zu empfehlen =

-- Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden. Bekommst du rund für 3 Euro in der Apotheke!

-- Auch als Wundermittel gegen Pickel ist Aloe Vera anzusehen = http://www.pickel-guide.de/aloe-vera-gegen-pickel/

-- Aller guten Dinge sind 3 = Teebaumöl gegen Pickel ist bei richtiger Anwendung ein gutes Heilmittel gegen unreine Haut. Teebaumöl gegen Akne desinfiziert und hemmt Entzündungen.

0

wenn mich ein pickel ärgert, mache ich Zahnpasta drauf, dass hilft wirklich. ich weiß nicht wie alt du bist, falls es sich um pickelchen während der pubertät handelt, würde ich mich an den Hautarzt wenden. schreibe momentan einarmig, darum ist das Schriftbild so eigenartig. lg

Einfach warten bis sie wieder weg sind.Ist wphl am gesündesten und Hautcremes bringens eh ich.Zur Vorbeugung ist übrigens eine gesunde Ernährung sehr hilfreich.

Haut oft reinigen

Termin beim Hautarzt vereinbaren

Was möchtest Du wissen?