Eure erste Periode?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

10-12 Jahre alt 62%
13-15 Jahre alt 30%
16 Jahre alt und darüber hinaus 8%

10 Antworten

13-15 Jahre alt

Ich glaube ich war so 13 Jahre alt. Ich hatte damals eine beste Freundin, wir haben den Großteil unserer Freizeit zusammen verbracht, waren in der selben Klasse und im gleichen Verein. Und Menstruationszyklen passen sich ja aneinander an..

An einem Freitag waren wir zusammen in der Stadt, nach dem Einkaufen noch was essen. Und auf einmal machte sie ein komisches Gesicht und läuft zur Toilette. Ich hinterher und tadaa, sie hat ihre erste Periode. In einem McDonald's. Abends sind wir zu ihr gefahren und haben dort übernachtet.

Am nächsten Tag war alles in Ordnung, wir machen den üblichen Quatsch und auf einmal renne ich zur Toilette. Hab auch meine Tage bekommen, fast genau 24 Stunden nach ihr. Wir fanden das damals ziemlich cool ^_^

In unserem Freundeskreis waren wir weder die ersten noch die letzten. Meiner Mutter hab ich nur gesagt, dass sie mir ab jetzt auch Tampons kaufen muss.

Haha das ist ja lustig XD Danke das du deine Erfahrung geteilt hast :D

4
16 Jahre alt und darüber hinaus

Ich habe meine erste Periode mit knapp 15 Jahren bekommen (4 Tage vor meinen 15. Geburtstag). Ich war die letzte von meinen Freundinnen, aber das war mir egal. Schmerzen hatte ich damals überhaupt keine und zum Glück derzeit auch nicht. Also kurz gesagt, ich habe eine schmerzfreie Periode. Der Nachteil ist, man merkt nicht wann sie wohl kommt, denn ich habe eine ziemliche unregelmäßige Periode. Achso ich habe sie abends Zuhause bekommen, kurz vorm zu Bett gehen. Meiner Mutter habe ich es erzählt, mit meinen Vater habe ich nicht drüber gesprochen. Falls es dich interessiert ich habe von Anfang an Tampons benutzt, weil ich Binden eklig finde (ich sitze nicht gerne im eigenen Blut). Ich hoffe , ich konnte dir helfen.

Ups ich wollte eigentlich bei der Abstimmung 13-15 Jahre ankreuzen

1

Ja du konntest mir helfen! Vielen Dank das du deine Erfahrung geteilt hast! :D

2
13-15 Jahre alt

Ich habe sie mit 14 bekommen, ein Tag bevor der Klassenfahrt nach London... habe meine Mutter darauf angesprochen, hat mir daraufhin gezeigt wie man eine Binde benutzt... hatte schmerzen und das Bett im Hotel vollgeblutet. Tolle Experience ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je XD Danke das du deine Erfahrung geteilt hast! :)

3
13-15 Jahre alt

Also ich habe meine mit 13 bekommen... Ich hatte sie auch erst einmal und "warte" gerade auf die zweite. Wir sind nur 6 Mädchen in der klasse und alle hatten ihre Tage schon bis auf ich und eine andere... Naja ich habe es nur einer und meiner besten Freundin gesagt. Bekommen habe ich meine um ca 23 Uhr nachts ☁️ als ich aufs Klo gehen wollte hatte ich nen braunen Fleck in der Unterhose ich habe es meiner Mama gesagt und einen Tag später meinem Papa. Tja... Das wars mit meiner Geschichte ❤️

10-12 Jahre alt

Ich hab meine am 15.07.2003 bekommen. Da war ich 12. Am 16.07.2003 bin ich 13 geworden 😂.

Ich hab es auch gar nicht gemerkt. Mein Bruder hat es entdeckt und ist sofort zu meinen Eltern gerannt.

Es ist bis heute so, dass ich keinerlei Schmerzen habe und manchmal sogar vergesse das ich meine Tage habe.

Ich hab auch zum Glück keine Schmerzen und vergesse es manchmal auch einfach XD Danke das du deine Erfahrung geteilt hast! :D

0

Was möchtest Du wissen?