Eure Erfahrungen zum Hyundai i30N Performance?

1 Antwort

Hallo DishierCurve28,

ich fahre meinen I30N Fastback Performance jetzt seit dem 28.03.2019 und 24800 km :) Sprich ich denke ich kann durchaus was zum Wagen sagen.

Zuerst würde ich mal auf deine Fragen eingehen:
Negativ:

-Panorama-Dach : Man hört es leider bei sprotlicher Fahrweise in den Kurven doch ganz gut "krachen" das es mein erstes Auto mit Panoramadach ist kann ich nicht beurteilen wie es bei anderen Marken aussieht.

-6ter Gang: Der 6te Gang hat bekanntlich ein kleines Problem und lässt sich manchmal etwas schwerer einlegen

Nun 2 Punkte die mich nicht stören aber Freunde von mir

-Wendekreis: es sollte einfach erwähnt sein, dass das Auto einen großen Wendekreis hat

-Alltagstauglichkeit der Federung: Selbst im ECO Modus spürst du die Autobahn noch gut im Rücken

Zum angesprochen Verbrauch:

Kommt ganz drauf an:

Ich fahr die Kiste zur Arbeit (30km einfach 20 davon Autobahn) mit 8-8,5l

Wenn ich am Wochenende Ausfahren mache oder generell sprotlicher fahre komme ich auch gerne mal auf 13,00l (Overall habe ich über meine 24.800km gerade einen Verbrauch von 9,6)

Ebenfalls eine kleine Info für dich:

Ölwechsel ist hier alle 10.000 km und kann je nach Werkstatt bis 180€ kosten.

Einen Service habe ich noch nicht, dieser kommt erst bei 30.000 km daher habe ich noch keine Preise hier

ich hoffe das beantwortet dir eine Fragen, nun noch zu meiner generellen Meinung zum Auto:

Es ist ein super sportliches Auto was einfach Laune macht zu fahren ich habe heute noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich mit dem Auto fahre. Ich würde dir natürlich wie bei jedem Auto die Probefahrt ans Herz legen und hierbei eben auf die oben aufgeführten Punkte achten und schauen ob diese dich ebenfalls stören.

Ich habe es tatsächlich geschafft den N noch 2 meiner Freunde anzudrehen :D Die hatten bei mir im Auto fahren dürfen und waren beide so von Preis-Leistung begeistert, dass sie sich auch jeweils einen geholt haben.

Ich führe hier mal nicht weiter Positive Sachen auf da du ja nach den Negativen gefragt hattest. Empfehlen kann ich dir das Auto auf jeden Fall !

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße Pat

Danke für Deine ehrliche Antwort!

Freut mich sehr.

Gut, Wendekreis ist das andere, habe momentan einen Fiesta ST MK7, 40mm tiefer und dadurch ist der Wendekreis auch nicht all zu klein. (Ist ja ohnehin kein großes Fahrzeug.) :"D

Bezüglich dem Panoramadach - knackt da das Dach oder kommt das von der AGA, die Du so einfach deutlicher hörst?

180 Euro für einen Ölwechsel ist aber m.M.n. ganz okay.

Mein Fiesta schluckt teilweise auch mal mehr. Komme durch den kleinen 42l Tank auch nur um die 450 bis max. 500km.

Lebe mit meiner Freundin zusammen und er eignet sich einfach nicht zum Urlaub fahren, oder was auch immer.

Wollten auch demnächst die Familie vergrößern. 👍🏼

Der letzte Service kostete auch an die 750 Euro.

Möchte von Ford weg. Habe mit dem Service der Werkstatt (mittlerweile drei verschiedene durch) ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bzgl. Garantiefälle, etc.

Dann werde ich mir den demnächst mal genauer anschauen. Freu mich drauf.

Gut zu hören dass bei dir auch der 6te schlecht rein geht ich dachte ich bin manchmal zu blöd 😅

Wendekreis kann ich zustimmen ist hald wie ein Lkw und federung auf Dauer etwas hart aber ansonsten bin ich mit dem Karren zufrieden