Eure Erfahrungen mit Tattoos? - Pflege danach ..!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

vaseline ist keine salbe sondern nur ein schmiermittel für den tätowierer!! und absolut ungeeignet genau wie melkfett oder sowas für die heilung von tattoos. die pegasus kostet ca. 4 euro, dass wird ja wohl drin sein und die kannst du immer und die nächsten jahre für die pflege von tattoos hernehmen. worauf du unbedingt achten solltest, ist dass die salbe kein zink enthält, das trocknet das tattoo aus und schlimmeres. was auch gut ist ist eine brandsalbe, vielleicht findet sich ja da was. bitte auch keine feuchtigkeitscreme oder sowas, da sind viele parfümstoffe usw. drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, meiner erfahrung nach ist vaseline eher ungeeignet. vaseline zieht in den meisten fällen die farbe zu sehr aus der haut. ich selber habe 3 recht große tattoos - auch farbige. von dem her.. versuche nicht in die sonne zu kommen, vermeide kosmetik oder duschgel, etc auf das tattoo zu bringen. die kruste mit lauwarmen wasser abwaschen. praktisch wäre auch, ne aloe vera planze im haus zu haben. hilft auch gut(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vaseline ist nicht desinfizierend, deshalb würde ich bei einem frischen Tattoo eine andere Salbe drauf machen.. Für den Übergang (1-2 Tage) ist es aber ok, der Tätowierer verwendet ja auch Vaseline beim Tätowieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee keine Vaseline! Kauf dir doch für ein paar Euro eine gescheite Salbe, daran wirds doch jetzt wohl nicht scheitern? Ich empfehle die Pegasus Tattoo Salbe. Gibts in jeder gescheiten Apotheke und reicht ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vaseline ist okay. Aber bitte nicht wirklich Salatöl nehmen o.ô Und morgen am Besten Bepanthen oder noch besser Panthenol aus der Apotheke holen .Für die erste zeit solltest du schon eine anständige Wundsalbe nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle1901
27.03.2012, 22:30

Hab noch eine Heilsalbe aus echter Kamille da . Meinst du die kann ich auch nehmen ?

0

so ein frisches tattoo ist etwa so zu pflegen wie eine verbrennung der haut. vaseline ist absolut ok. zur not ist sogar salatöl ausreichend..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittykatze90
27.03.2012, 22:22

Salatöl? o.ô Jetzt bitte nicht im Ernst

0

ich hab die salbe vom tattoowierer mitbekommen, also vaseline. die ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?