Eure Erfahrungen mit MuseScore?

1 Antwort

Ich find das Tool zwar nett und mächtig was verschiedene Instrumente und Möglichkeiten angeht, aber in Sachen Erstellen von Partituren hab ich wohl noch nicht raus wie man das richtig macht. Entweder ist die Usability katastrophal oder ich muss mir mal die Anleitung durchlesen wie man da Noten einfügt, Höhe ändert und sonstige Dinge einbaut wie Akkorde, Pausen, etc

Also positiv, besonders dank der Datenbank wo man sich viele Partituren herunterladen kann. Aber ums selbst produktiv zu nutzen müsst ich mich mehr mit befassen

Snare Drum bei Musescore?

Hallo Leute, ich habe begonnen mit Musescore zu arbeiten. Ich komme aus dem Spielmannswesen und weiß nicht wie ich Wirbel in eine Einzelne Snarestimme einfügen kann, so das das Programm sie auch beim abspielen mitspielt. Ich habe auch schon die gesamte Einführung durchgelesen und komme einfach nicht drauf.

...zur Frage

Wie kann man bei MuseScore ein Deckblatt mit dem Titel sowie des Komponisten des Werkes erstellen?

...zur Frage

Wie kann man bei MuseScore Taktstriche entfernen?

Hey meine Freundin und ich müssen eine Aufgabe für Musik machen, in der wir mit MuseScore arbeiten sollen. Wir haben jz auf einem Blatt zu viele Takte und wissen nicht wie man die Taktstriche entfernen soll (mit der Entfernungstaste klappt es nicht). Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie fügt man bei MuseScore einen Auftakt hinzu?

...zur Frage

Musescore Noten ändern?

Guten Tag und zwar will ich gerne bei Musescore die Noten so ändern, dass diese so klingen wie Minecraft Noten. Die Sound dateien hätte, jedoch weiß ich nicht, wie ich die in musescore importieren kann. Gibt es vielleicht auch andere Programme wo man die Noten so ändern kann, dass diese wie Minecraft Töne klingen? Note Block Studio kenn ich übrigens schon und möchte dazu eine alternative suchen, da man da sehr beschränkt ist.

...zur Frage

Wie verzerrt man eine Gitarre bei Musescore?

Hallo,

ich möchte eine Gitarrenstimme in Musescore verzerren wie z.B. hier: https://musescore.com/user/6058336/scores/3834601 .

Wie geht das? Habe im Internet nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?