Eure Erfahrungen mit einem Babymassagekurs

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so einen Kurs gemacht und fand ihn schön.

Meine Tochter hat nur ein einziges Mal geweint, sonst nur mal beim Anziehen gequengelt... Aber auch nicht mehr als zu Hause auch.

Ich glaube, sie fand es schön. Die anderen Babys anschauen, Musik hören... Ich bin mir sicher, dass es für meine Tochter kein Stress war.

Sicher gibt es Babys, für die das zu viel ist, und sicher hat jedes Baby Tage, an denen ihm alles zu viel ist - aber da muss man einfach achtsam sein und auf das Baby eingehen.

Der Kurs hat 42€ gekostet für 5 Stunden. Ist nicht gerade günstig, aber es war nett.

Danke für den Stern.

0

Meine Hebamme hat sowas auch angeboten, aber gleich dazu gesagt, daß viele Mütter sich falsch verhalten und den Kurs besser hätten bleiben lassen sollen. Für viele Babys ist es schlicht und einfach Streß, für so lange Zeit mit so vielen anderen Leuten zusammen zu sein und sie sind hoffnungslos überfordert, was in lautstarkem Gebrüll endet. Verzweifelte Mütter versuchen dann, die Kinder "dichtzuschnullern" - und letzten Endes hat keiner was davon.

Wenn Du also so einen Kurs machen willst, dann sei auch bereit, das Geld in den Wind zu schreiben und nicht mehr hinzugehen, wenn Dein Kind sich nicht wohlfühlt.

Meiner kostet 50 Eur für 5 Stunden. Mir persönlich ist er das Geld wert, da es auch für mich eine entspannte Zeit ist und meine Maus es genießt und super gut gelaunt dabei ist. Richtige Schreihälse haben wir keine im Kurs, wenn eines mal unruhig wird, muss man es eben auf den Arm nehmen und ne Weile beruhigen.

Kind beschneiden lassen?

Hallo ich möchte meinen Sohn beschneiden lassen, er kommt in 2 Wochen zur Welt und wollte mal fragen bevor ich meine hebamme frage ob jemand Erfahrungen hat
Wie teuer ist sowas ca. Und ab wann macht man es ? Manche sagen kurz nach der Geburt und manche sagen mit 3 Jahren.. würde mich über Erfahrungen freuen :-)

...zur Frage

?e kurs g kurs hilfe?

Hallo,

Ich hatte in Englisch eine 1 deswegen bin ich jetzt im E-kurs und mein Freund hatte 3 und ist auch jetzt im E-kurs. Ich habe jetzt in Mathe eine 3 aber meine Lehrerin meinte ich soll im G-kurs bleiben obwohl man mit 3 in englisch E-kurs darf. Jetzt habe ich eine Frage woran liegt das?

...zur Frage

Wie viel kosten Schnuller in London?

Hallo wie viel kosten Schnuller in London also ne freundin ist grade in London und braucht neue Schnuller für ihre Tochter sie hat in einem Laden gesehen das die 40 Pfund kosten und jetzt wissen wir nicht ob der Preis überall soooo teuer ist oder nur da weiß irgendjemand wie teuer da ganz normale Schnuller sind?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs ohne Deutschkenntnisse?

Hallo ihr Lieben. Ich wollte wegen meinem Führerschein den Erste Hilfe Kurs gemeinsam mit meinem Ehemann machen, da er sehr wenige Deutschkenntnisse hat,ihn aber zum umschreiben seines Führerscheins braucht. Kann er dennoch ohne Deutschkenntnisse wenn ich als "Übersetzerin" sozusagen ihm alles erkläre teilnehmen?

Ich bitte um ernsthafte Antworten und danke im voraus

...zur Frage

Erfahrungen Nasenkorrektur?

Hallöchen:)

Ich wollte mal Fragen wer schonmal eine Nasen OP hatte und wie eure Erfahrungen waren. Hat es sich gelohnt, wie lange hat es gedauert bis Schmerzen aufgehört haben, wie teuer war, und vor allem wie findet man den richtigen Chirurgen?

...zur Frage

9 klasse g kurs zu e kurs möglich hauptschule

kann man in der 9 klasse wen man in g kurs ist zu e kurs wechseln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?