Eure Erfahrungen auf Reise mit freunden Bezüglich Kosten usw?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unter www.viamichelin.de kannst du Benzin und Maut rechnen. Deine 160-200 Euro pro Person kommen dafür schon hin. Jedoch könnt ihr sicher nicht 36 Stunden durch fahren. Also kommt noch mindestens eine Übernachtungs-Hotel-Pause dazu. Essen müsst ihr auch mal. Was ihr da vorhabt ist Stress pur und nicht interessant und witzig. Das Ganze vielleicht dann auch noch in einem 3er BMW. Wünsche schönen Urlaub.

Wir haben alle einen Führerschein würden uns mit dem Fahren dann abwechseln.. Hotel pause eher nicht. Hmm nein nicht in einem 3er BMW haben ein VW Touareg, Benz ML, und eine E klasse zu Verfügung.

0

Aber da du als einziger meine Frage geblickt hast, dass ich nur wissen wollt wie viel Tank und Maut ich bis dahin ensteht, kriegst du erstmal für den Link von mir ein dickes Danke und dafür das du es geblickt hast Respekt da bei mir mehr dumme Menschen kommentiert haben als es auf der Welt Autos gibt.

0

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Was sollen die Reisekosten damit zu tun haben, wie viele Personen im Auto sitzen?

Maut, Sprit und Nebenkosten ändern sich nicht, egal, zu wie vielen ihr fahrt. Wenn ihr zu fünft seid, fünfteln sich die Kosten für Jeden.

Ob du deinen Freunden hinsichtlich der Aufteilung der Kosten vertrauen kannst, musst du selber wissen. Welche Erfahrungen über eure Reise möchtest du von Anderen wissen?

wollt eig nur wissen was man so an tank und an maut bezahlt hin und zurück

0

Da frisst die Fahrt den Erholungseffekt des Urlaubs wieder auf. Ausserdem müsstet ihr darauf achten,dass die Kaskoversicherung auch für den asiatischen Teil der Türkei gilt; die meisten sind geografisch auf Europa beschränkt - weitere Zusatzkosten eines ziemlich unsinnigen Trips...

Da habt ihr aber ganz seltsam gerechnet wenn ihr auf lediglich 160 Euro Diesel kommt... Von München nach Alanya und zurück sinds rund 5500 km. Bei einem vollgepackten Auto mit so vielen Leuten fahrt ihr, wenns ein sparsames Auto ist mit rund 7 Liter / 100 km, eher mehr. für 160 Euro gibts rund 150 Liter... Mit 150 Liter kommt ihr rund 2000 km...

Zudem: 60 Stunden reine Fahrzeit ohne Stau zu 5. in einem vollgepackten Auto sind alles andere als "lustig". Das würde ich mir nicht mal antun wenn ich Geld dafür bekäme...

0

PRO PERSON 160 EURO ! lies doch bitte 

0
@Serhanciim

Ok, hab ich übersehen.

Aber selbst das ist viel zu optimistisch gerechnet. Mit Verschleiss und allem drum und dran könnt ihr locker 30 Cent pro km rechnen. Also selbst wenn ihr aus München aus startet würdet, wäre man da schon locker bei rund 330 Euro pro Person ohne Maut. Wenns dann kein Van ist wirds zudem noch mit dem Gepäck mehr als knapp.

Selbst mit Flugangst würd ich die anderen eher in einen Flieger reinsetzen. Stinknormale Linienflüge bekommt man für rund 130 Euro hin und zurück, vor allem ist man in 2,5 Stunden da anstatt in 30 Stunden reiner Fahrzeit...

0

was hattest du bei Textaufgaben in Mathe für eine Note ? 

0
@Messkreisfehler

Ja 160 Euro x 5 reicht ja Sicher nicht für den Tank sagst du. Hast offensichtlich nicht eine bessere Note.

0
@Serhanciim

Na dann versuch mal nochmal das zu lesen was ich geschrieben hab. Wenn Du dich anstrengst, schaffste vielleicht die Fülle an Wörtern. Ist jetzt sowieso mein letzter Kommentar hierzu. Leute die ihren Anstand mit der Schaumkelle gefressen haben brauchen ja offensichtlich keine Antworten, da Sie ja eh alles besser wissen. Also viel Spaß mit euren 160 Euro und 60 Stunden Autofahrt...

1
@Messkreisfehler

160€ pro Person. Für dumme = 160 x 5 = Ergebnis für die Tankfüllung. Freut mich das du jetzt was neues gelernt hast :)

0

Lies doch bitte die Frage richtig durch bevor du sinnlos kommentierst. 

0

Wir haben es immer so gemacht, dass der Autofahrer den Tank und die Maut bezahlt hat. Ebenso hat einer bezahlt, wenn wir Lebensmittel eingekauft haben. Jeden Abend haben wir dann abgerechnet, also alles durch die Personenzahl geteilt. Hat bei uns sehr gut geklappt.

Ja aber die frage ist Was eure Erfahrungen sind BEZÜGLICH Maut Sprit Nebenkosten? was habt ihr so gezahlt? 

0
@Serhanciim

Wie soll Dir das jemand beantworten können? Der Autohalter sollte doch ungefähr wissen, was sein Auto an Sprit frisst. Die Kilometerzahl kennt Ihr oder könnt Ihr bei google maps einsehen. Dann ist es doch einfach, das auszurechnen.  Dann ist auch wichtig, wieviel Ihr dort fahren wollt.

1

Da steht doch was wir an tank verbrauchen. Da steht was eure Erfahrungen sind mit Maut und tank und allem was IHR SO VERBRAUCHT HABT ! 

0
@Serhanciim

Ob wir einen oder 10 Tankfüllungen verbraucht haben, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ihr müsst rechnen, was Ihr verbraucht, also einfach mal hochrechnen. Dann kommt es auf die Spritpreise an, die ja sehr unterschiedlich sein können. Ich kann nur sagen, dass Ihr eher mehr verbrauchen werdet als Ihr annehmt. Zudem spielt es eine Rolle, ob Ihr aus dem Norden losfahrt oder ob Ihr im Süden startet.

2

Deine Berechnungen für den Preis kommen schon hin. Du solltest aber auch daran denken, dass die meisten Autoversicherungen nur! Europa beinhalten. Der asiatische Teil der Türkei, nach dem Bosporus bei Istanbul ist dann nicht mehr versichert.

Frage dafür am besten bei deiner Versicherung nach.

Ansonst ist die Route großartig. Entlang dem Weg kannst du in Griechenland an den Meteora Klöstern vorbei fahren, Istanbul sehen etc.

Auf den Weg hinunter nach Alanya solltest du unbedingt die Route über die Ägäis nehmen. Also über Bodrum etc.

Ihr kommt so an den Ruinen von Troja vorbei, Pamukkale, Kekova etc.

Vielen dank, Beste Antwort :)

0

Alle entstehenden Kosten müssen auf oder unter 5 aufgeteilt werden. Ist doch einfach!

Ja steht ja dort das wir es Teilen. Du hast die frage nicht verstanden. WAS EURE ERFAHRUNGEN SIND BEZÜGLICH SPRIT MAUT USW !! WAS IHR SOO ZAHLT !!! WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!

0
@Serhanciim

Du musst trotzdem nicht brüllen, auch wenn die Antwort nicht nach Deinen Wünschen ausgefallen ist.

2

Ich Schreibe groß damit du es besser lesen kannst, hat ja oben nicht so gut geklappt ;) 

0
@Serhanciim

Beiträge, die nur groß geschrieben sind, lese ich schon gar nicht, da ich mich von keinem anbrüllen lasse.

2

Was möchtest Du wissen?