Was sind eure Erfahrungen mit Benzoylperoxide (BPO)?

3 Antworten

Ich habe BPO in den USA kennen gelernt. Hat super geholfen! Hier in Deutschland ist es allerdings "milder", aber hilft trotzdem. Benutze es jetzt seit ca. Einem Jahr und bin immernoch zufrieden. 

so schlimm kenne ich das nicht, angenehm ist das bpo aber auch nicht, es reizt und ist mühsam. ich hab es gehasst. ich habe alle meine problemchen mit einem peelingschwamm und danach triacneal lösen können, sogar meine pickelnarben am rücken sind fast ganz weg - zumindest so gut, dass ich wieder ohne schlechtem gefühl rückenfrei durch die gegend spazieren kann =)

geh mal besser zu jemandem, der sich auskennt.. nennt sich hautarzt

Gerötete Haut durch Antipickelcreme (BPO)?

Hey, ich hab seit ungefähr ein und halb Jahre BPO abgesetzt. Ich war leichtsinnig und hab die Creme völlig fahrlässig benutzt. Ich schmierte sie großflächig auf's Gesicht und bekam rote und sich von selbst schuppende Haut. Hatte vor der Behandlung mit dieser Creme schöne Haut, paar Pickel und einen ebenmäßigen Teint. Mein Hautzustand hat sich seit dem absetzten der Creme etwas gebessert, die Haut ist aber nach wie vor ziemlich gereizt, an den stellen immer noch Rot und fettet schnell nach. Was kann ich tun damit sich die Haut regeneriert? Ich warte schon seit mehr als einem Jahr... :-(

Danke

...zur Frage

hautirretationen- von triacneal?

Hey leute. ich bin 15 und habe von meiner hautärztin wegen leichter- mittlerer akne triacneal bekommen, leide eher weniger an eiterpickel o.ä (und falls doch nehm ich bpo) auf jeden fall ist meine haut zur zeit extrem komisch. sie ist total trocken und schuppt sich so ab. meine akne hab ich auch eher an den wangen und ich hab zur zeit so ein rotes gesicht, also besonders an den wangen aber auch die nase und neben der nase. ich benutze die triacneal schon 1,5 monate und sie war eig gut bis jetzt jetzt wollte ich mal fragen ob es eine allergische reaktion sein könnte die erst jetzt aufgetreten ist? außerdem hab ich am hals auch rote flecken bekommen die jucken(obwohl ich da kein triacneal hintu) und auch am handgelenk. soll ich sie weiterhin benutzen?? ansonsten wasche ich mein gesicht 2 mal täglich, 1 mal in der woche eine heilerdemaske und dann noch 2 mal täglich eincremen mit ner lotion.

Jetzt habe ich die triacneal 2 tage nicht benutzt, meien haut ist noch trocken, aber die roten flecken sind zum größten teil weg, allerdings muss ich auch sagen, dass ich meine feuchtigkeitslotion durch eine andere creme ersetzt habe. da ich die triacneal nicht mehr benutze seid 2 tagen habe ich jetzt aber wieder einige pickel bekommen :/

...zur Frage

schuppende haut im Gesicht

Hallo. Ich habe jedesmal zum Winter hin schuppige haut im Gesicht... Ich reinige mein Gesicht täglich morgens und abends mit meiner gesichts reinigungsbürste... trage danach entweder mein fluid von Olaz auf und danach meine bebe creme für trockene Haut. Oder ich nehme nur jojobaöl. Da es der Haut mehr Feuchtigkeit spendet.... als Information: ich habe sämtliche Cremes durch von ringelblume über melkfett bis hin zu Urea. ..nichts hilft wirklich. Und selbst bei meinem jojobaöl habe ich das Gefühl das es nichts nutzt....oder is das schon zu viel Pflege? Also das meine Haut überfordert ist...sie brennt auch ziemlich

...zur Frage

Cordes BPO 3% Nebenwirkung!

Also ich habe letztens mal das Akne Gel Cordes BPO 3% ausprobiert und jetzt hab ich im gesicht rote flecken und meine haut schält sich!!!! ich habe jetzt auch aufgehört die creme zu benutzen aber die flecken gehen einfach nicht mehr weg!!! weiß irgendjemand was ich dagegen machen kann???

lg

...zur Frage

Lässt sich bpo mit Wasser abwaschen?

Mache seit ein paar Tagen die vorbeugende Bpo Methode und wollte mal fragen ob sich hier jemand gut mit bpo auskennt? Ich würde nämlich mal gern wissen ob bpo sich mit Wasser komplett abwaschen lässt, also ohne Waschgel. Von diesen scheiß Waschgels brennt mir nämlich immer die Haut, selbst bei seifenfreien milden Waschgels. Oder ist das am Anfang normal weil die Haut sich ans Waschgel gewöhnen muss?

...zur Frage

Fruchtsäurepeeling nach BPO?

Ich habe ca. einen Monat Benzoylperoxid (BPO 3%) benutzt was bei mir nicht viel gebracht hat. Ich habe jetzt das ca. seit einer Woche abgesetzt. Meine Haut war sehr ausgetrocknet und dünn. Jetzt ist meine Haut wieder überwiegend "normal". Könnte ich schon morgen ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin machen oder sollte ich lieber noch etwas warten,da das Fruchtsäurepeeling sehr aggressiv ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?