Eure Einschlaf-Technik?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport kann helfen den Stress vom Tag abzubauen. Einfach eine Stunde joggen und man fällt abends in Bett.

Bevor ich schlafen gehe dusche ich regelmäßig. Da fühlt man sich gleich frischer! Das finde ich besonders beruhigend und dann kann ich gut einschlafen. Ich denke oft über meinen Tag nach während ich einschlafe, das macht mich schon sehr müde...

also mein trick zum einschlafen ist ja das du einfach eine geschichte hörst ob bibiblocksberg, die drei ??? oder lügen die von herzen kommen oder sonst was das lenkt dich ab und du konzentrierst dich auf die geschichte und nicht auf deine sorgen und wenn du ein mp3player oder einen cdplayer hast der sleeptimer hat musst du dich noch nicht einmal darum kümmern das du die musik ausmachenmusst :) oder du sagst deinen eltern das sie, wenn sie ins bett gehen den stecker rausziehen oder so musst du gucken was bei dir klappt :)

Ich muss morgen um 4 aufstehen, wie schaffe ich es?

Vorweg, geh früh schlafen wird kommen :D

Also, ich muss morgen um 4 Uhr aufstehen und fitt sein, da ich ein Eignungstest bestehen muss.

Mein Problem sind meine Schlafstörungen, ich brauche meistens Stunden bis zum einschlafen und bin auch nicht wirklich dran gewöhnt so früh aufzustehen, stehe meistens gegen 9 auf

Könnt ihr mir Tipps für den Tag geben, also Sachen die ich tun kann um schneller einzuschlafen und vor allem früher müde werde?

...zur Frage

Polyphasichen Schlaf starten?

Ich habe gerade ein Video von Sonnenseite gesehen, indem er erklärt, dass es gesund sein kann, wenn man nur 4 Stunden schläft, eventuell Tags über 20min. Ich muss morgen um 6 raus und Schule beginnt um 8:40, ich habe mit sowas schlechte Erfahrungen, aber er sagte, dass es am Anfang normal ist aber später man sich dran gewöhnt und man sich sogar noch fitter fühlt. Könnte ich das jetzt starten, bzw. könnte ich das durchziehen? Ich finde es nahmlich auch blöd, wenn man sein halbes Leben lang verschläft. In der Zeit kann ich sinnvollerer Dinge tun.

...zur Frage

Mein Freund schläft zu viel! Ist er krank?

Ich weiß, eigentlich muss man solch eine Frage dem Arzt stellen,aber davor wollte ich mich einfach mal im Internet informieren. Es ist so, mein Freund ist 19 Jahre alt, und sobald er von der Schule kommt (ca.16uhr) schläft er erstmal bis 20uhr, manchmal schläft er sogar bis morgens früh durch. Am Wochenende geht außerdem nichts bis 13 Uhr,manchmal schläft er dann sogar bis 15 Uhr,obwohl er erst um 1 schlafen gegangen ist. Der Körper kann doch nicht so dermaßen erschöpft sein!? Ich habe gehört Jungs in dem Alter sind meistens so erschöpft da sie durch die Veränderung ihres Körpers soviel Energie verbrauchen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Hat das vielleicht irgendwelche gesundheitlichen Gründe, dass wenn man einen bestimmten Mangel hat, viel schlaf braucht? Vielleicht hat ja jemand von euch mal das gleiche Problem gehabt, freue mich auf ein Feedback, Danke!

...zur Frage

Wie schaffe ich es dass meine Neffe einschlafen kann?

Hey Leute,

ich passe heute auf meinen 3jährigen Neffen auf. Eigentlich ist das Einschlafen auch sonst nicht so ein Problem. Nur heute will es einfach nicht klappen. Da er morgen ja nicht so früh raus muss und er noch voller Energie war, habe ich ihn heute auch eine halbe Stunde später ins Bett gehen lassen. Ich habe ihm auch eine Geschichte vorgelesen und ihn nun schon die 2. Einschlaf-CD eingelegt. Er liegt auch ruhig in seinen Bett, nur kommt er einfach nicht in den Schlaf. Er sagt auch selbst das er müde ist aber einfach nicht schlafen kann. Habt ihr Tipps was ich noch probieren kann?

Danke im Voraus, Nick

...zur Frage

Was tun gegen Wieder-Einschlaf-Probleme?

Wache ich (w/28) nachts auf, aufgrund eines lauten Geräusches oder meiner Blase, kann ich nicht wieder einschlafen. Im Normalfall ist es leise bei uns und ich geh abends vorm Zubettgehen auf Toilette und dann erst wieder morgens.

Aber manchmal, wenn ich z.B. abends etwas trinken war mit Freunden (die Blase daher voller als normal) oder die Kinder aus der Wohnung über mir poltern, dann tritt eben der Fall ein, dass ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann, obwohl ich todmüde bin. Habe schon einige Tipps und Tricks versucht, aber nichts scheint zu helfen. Verschiedene Tees und Traumreisen alles schon durch. Musik geht nicht, will ja meinen Partner nicht stören.

Meine normalen Schlafzeiten sind von 23:30 Uhr bis 7:30 Uhr, falls diese Info etwas bringt. Weiß jemand Rat? Und bitte bedenken, es geht nicht ums abendliche Einschlafen, sondern um das nächtliche Wieder-Einschlafen.

...zur Frage

Wiso kann ich ohne tv nicht einschlafen

ich habe lrs also ich kann ohne tv nicht einschlafen .schaue aber auch so net viel fernsehn vileicht 5 stunden die woche .also ohne jezt mit einschlaf tv . wisst ihr vileicht wiso ich ohne tv nicht einschlafen kann trinke auch kein kaffee oder energy weil ich bluthochdruck habe. aber daran kann es auch nicht liegen weil vorm schlafen gehen messe ich immer blut druck und der ist immer i.o und ab 18 uhr esse ich auch nichts mehr und ich habe meine feste zeiten . ich gehe immer um 22 uhr schlafen .

vileicht könnt ihr mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?