Eure ehrliche Meinung, welche Software is empfehlenswerter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe viele Virenschutz-Programme auf versch. Systemen getestet. Auch einige von diesen. F-Secure braucht unbedingt WLAN. Falls du per LAN surfst, ist es nicht passend (ich finde es auch irgendwie umständlich). Kaspersky hat bei bestimmten Fenster und Programmen immer etwas zu melden gehabt. Norton hatte ich mal drauf gehabt und es hatte meinen Rechner verlangsamt (ist jedoch eine lange Zeit her). Mac Affe ist auch i.O. Daran hatte ich nun nichts großartiges gemerkt, dass es jedes Mal was zu merken hatte. Bitdefender habe ich selbst nicht getestet, nur von einem Kollegen, dass es ganz gut sein soll.

Ich selbst nutze Avira und das reicht mir, da ich mit der Windows-Firewall zufrieden bin.

Wenn es das für Windows 8 gibt, nimm die Microsoft Security Essentials. Die sind erstens kostenlos und zweitens auch nicht schlechter als die meisten Kaufprogramme.

Was möchtest Du wissen?