Eure besten Filme!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

herr der ringe ist ein allerweltsfilm...? du meine güte...naja ich liste mal auf


HERR DER RINGE -.-, Number 23, Sieben, American History X, Oldboy, Ip Man, Hooligans, Kill Bill, Sin City

hahahaha chill mal! was ich mein ist das den einfach jeder kennt, aber ich wollt eher geheimtipps! :D also ich kenne wirklich kaum jemanden der herr der ringe nicht gesehn hat! ;) ...von den anderen kenn ich auch alle bis auf oldboy! lohnt der sich wirkich?

0
@Maro37

achso, sry hab ich falsch verstanden (;

jep, der bekam von allen medien grandiose bewertungen und ich kenne keinen der ihn nicht gemocht hat...

aber es ist kein einfacher popcorn film, man muss dabei schon mitdenken, ähnlich wie bei inception

http://www.youtube.com/watch?v=SpVvYfEWcpU

0
@ViolaMerda1

gut dann werd ich den mir mal anschauen! :) danke für den tipp!

0
@Maro37

Ich habe mir oldboy gerade angesehn und der ist wirklich sehr sehr gut!! auch wenn der wirklich nicht leicht ist war das eigentlich genau was ich gesucht habe danke nochmal! :)

0

Sry aber das muss als erstes kommen weil es immer noch die Besten Filme der Welt sind XD die Alte Star Wars Trilogie, dann ein sehr alter Film der mich vielleicht nicht weggeblasen hat aber mich doch sehr gefesselt hat war Tag ohne Ende, Watchmen ist natürlich auch immerwieder sehenswert, was mich aus den Latschen gehauen hat war REC der beste Horrorfilm den es gibt, oder Shaun of Dead und Zombieland zwei fantastische Parodien nicht wie Disaster Movie und dieser Quatsch, ausserdem sind die drei ??? Filme echt gut gemacht selbst erwachsene leute finden ihren spass daran, ach ja und du solltest dir unbedingt mal Sunshine reinziehn :D

Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpenter, The Fog vom Carpenter, Scarface, Heat, Good Fellas, Halloween von Carpenter, Nightmare on elm street, Freitag der 13, Midnight meat Train, Shutter Island, Gesetz der Rache, 96 Hours, My bloody Valentine, Der Pate, The Collector he always takes one, Tucker and dale vs Evil, Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts, Friedhof der Kucheltiere, Der Exorzist, Christine, Carrie des Satans jüngste Tochter, Düstere Legenden, Scream, Joyride, Identität, Gothika, Passwort Swortfish, Ben Hur. Spartacus, Cleopatra, Terminator 2, Alien 1 und 2, Predator 1, Kap der Angst, Uhrwerk Orange, Martyrs, Eden Lake, Das Ende von Carpenter, Planet der Affen Prevolution, Leon der Profi, P2 Schreie im Parkhaus, I spit on your Grave 2010 Remake, Mirrors, Butterfly Effect 1, Und täglich grüßt das Murmeltier.

Der letzte Lude -> Komödie (super genial wenn man den passenden humor hat)

Der Killer und die Klette -> Komödie (auch sehr gut)

Into the Wild -> Abenteuer (ein Film zum nachdenken)

Agent Null Null Nix -> Komödie (zum weglachen)

Timber Falls -> Horror (Total spannender Horrorfilm)

Ich hab eigentlich eine Top 100 :) aber ich versuche es auf die 20 Filme zu begrenzen, die mir am meisten bedeuten...: (Herr der Ringe und Titanic nehm ich dann einfach mal raus :))

  • Der Club der toten Dichter (der inspirierendste Film überhaupt)
  • Die Verurteilten
  • Der König der Löwen
  • The dark knight
  • Abbitte
  • American Beauty
  • Brügge sehen und sterben
  • Vergiss mein nicht
  • A beautiful mind
  • Legenden der Leidenschaft
  • The Fountain
  • Black Swan
  • Blood Diamond
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Der Vorleser
  • Moulin Rouge
  • Big Fish
  • Equilibrium
  • Ist das Leben nicht schön
  • Braveheart

...sind alles Meisterwerke. Aber als Filmfreak ist es wirklich schwierig sich zu entscheiden. :)

Ich kann nichts dafür, dass mein Lieblingsfilm Avatar bei dir als Allerweltsfilm gilt. Ich hab auch erst gedacht, der wär scheiße, weil jeder Honk den geguckt hat, aber so schlecht ist der nicht! =)

Ich bin Filmfehler-sofort-erkenner (ein Fehler macht den ganzen FIlm kaputt!) und stehe auf gute visuelle und auditive Qualität. Also fallen schon mal fast alle B-Movies aus meiner Bestenliste heraus.

Allein von der Story her gefallen mir Equilibrium, Der letzte Lude und The Descent Teil 1 am besten!

Mit allerweltsfilm meine ich nicht das der schlecht ist, sondern das den jeder schon geguckt hat also ich auch! :) der ist ja auch wirklich gut! :D & welcher von denen am allerbesten?!

0

avatar ist vl nicht schlecht, allerdings nun wirklich nichts neues...erinnert doch stark an pocahontas

0
@ViolaMerda1

Ja, mein Gott, da ist dem Cameron halt einer zuvor gekommen...^^

Aber Pocahontas ist ein Zeichentrick mit scheiß Grafik, geht nicht lang genug und es wird zuviel gesungen!

Wie gesagt, ich kann dir noch The Descent ans Herz legen. Das ist der einzige Horrorfilm wo ich mich endlich mal erschrocken habe. Der Schnitt ist sehr gut gemacht!

0

"Inglourious Basterds" - Gab im Kino stehende ouvertüren. "Daybreakers" - der etwas andere Vampirfilm!

Inglourious Basterds ist ein klasse film :D

0

Die Höllenfahrt der Poseidon (Erschien 1972 ) fand ich ganz gut.

The Da Vinci Code – Sakrileg

La Haine

Save the Last Dance

Sherlock Holmes (Erschien 2009 )

Fantastic Four

Kennst du auch die klassischen 5 Bruce Lee Filme und die Teile von Indiana Jones (Haben eigl auch viele gesehen.)

The Day After Tomorrow

Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee

The Day After Tomorrow

Zimmer 1408

Pride & Prejudice (Erschien 2005 )

Die Filme finde ich ganz gut

Nix zu verlieren zu lustiger Film , jurassic Park , Kindergarten cop und Hostel

Der Fluch der 2 Schwestern

Shutter Island

Fight Club (1999)

^- Alle oben genannten Filme solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.

a tale of two sisters am besten nur das original, die ami kopie kann da nicht mithalten

0

hab ich schon & die sind wirklich alle geil! :)

0

Citizen Kane

Uhrwerk Orange

Lawrence von Arabien

Watchmen

Panzerkreuzer Potemkin

8 1/2

Stirb Langsam

Terminator 2

Inglorious Basterds

bitte etwas spezieller

Nachdem speziell nicht gelich gut und auch nicht am besten bedeutet, ist dieser Parameter leider hinderlich.

ich liebe 'sin city' und 'american beauty' :D

slumdog millionaire find ich cool :)

Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses (USA 1988, 127 Min.)

Die Armee der Finsterniss! Der goldenen Nazi Vampier von Aslam 2! Brain Dead!Bad Taste! From Dusk till Dawn! Paul, ein Alien auf der Flucht! DON & DON II

Der Pate... ist aber auch schon 40 jahre alt XD

Was möchtest Du wissen?