Eure absoluten Lieblingsanimes mit Begründung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Äpfel oder Birnen...

Was soll ich hier jetzt nehmen... den futuristischen Anime mit Mechas Code Ceass wegen seiner faszinierenden Hauptfigur der komplexen Story und einem phänomenalen Ende?

oder eher den in einer altmodischen Welt mit einem sehr gut durchdachten "Magie" System spielenden Anime Full Metall Alchemist Brotherhood wegen seiner Charaktervielfalt, der Tatsache dass jeder eine wichtige Rolle spielt, sympatisch ist und den wohl traurigsten Tod eines guten Charakters sowie den befridigendsten Tod eines Antagonisten enthält?

oder doch eher Birdy Cephon, in dem Aliens die Erde infiltriert haben und auslöschen wollen. Ein Anime in dem Liebe, Freundschaft, Rache und Tragik wunderbar dargestellt wird und den ich inzwischen auswendig kenne....

oder doch lieber Fate Zero eine Deathmatch Story mit grandioser Grundlage Genial geschriebenen Charakteren Helden aus der Historie und Phantasy...

Oder wäre das eher Black Rock Shooter, ein Anime der in der Gefühlswelt der Menschen spielt enorm verwirrend ist und einen einfach nur sprachlos zurücklässt...

Oder vielleicht Spice & Wolf in dem es keinerlei Action gibt, es nur auf die Interaktion der beiden Protagonisten ankommt und es auf einmal Spaß macht jemanden beim handeln zuzusehen...

Äpfel oder Birnen... Äpfel oder Birnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thekustik
07.03.2017, 13:40

Deine Antwort ist ein fach Mega gut beschrieben und total lustig dargestellt. :D

1
Kommentar von Ald3ba4an
07.03.2017, 13:48

Die Qual der Wahl... ^^

1

JoJo no Kimyou na Bouken. Mein absoluter Favourite. Nicht nur, weil es ein sehr gut verkaufter Manga/Anime ist, sondern vor allem wegen dem einzigartigen Zeichenstil, dem Humor den sie trotz sehr ernster Szenen bringen, den geilen Kämpfen und Fähigkeiten (ab Part 2) und vor allem den geilen Anspielungen, die sich nicht wie in anderen Anime hauptsächlich auf Anime beziehen, sondern vor allem auf Bands und Lieder, welche im Westen auch sehr bekannt sind (Metallica, Red Hot Chilli Peppers, AC/DC, Queen, etc.). Außerdem sind die Posen sehr Swaggy.

Dragonball z weil ich einfach die Charactere und die Kämpfe geil finde.

One punch man weil er einfach unfickbar ist 😂😂😂😂 ja er ist der beste

Kuroko no basket weil ich noch nie bei einem Sport anime so mit gefiebert habe.

Hajime no ippo genau so wie Kuroko no basket aber die comedy topt das nochmal so wie die charactere.

Attack on titan mal was anderes.

Naruto ist einfach geil

Mob psycho 100 one punch mans kleiner Bruder da musst man nichts mehr sagen

Boku no hero academia ich mag halb superhelden serien

Shiba Tatsuya -- Mahouka Koukou no Rettousei 

Er ist einfach zu lässig und op ^^

Code Geass, extrem schlauer Protagonist, gut durchdachte Story, viel Drama und mehr.

No Game no Life! ^^

Der Protagonist ist einfach so weit / vor raus denkend. Bin extrem Fasziniert davon ^^ Ich empfehle Her Dub für den Anime ^^

Nanatsu no taizai:

Fantasy,Action

Cooles Setting, Tiefgründige Charaktere, Interessante Story, Coole Kämpfe

No Game no Life

Fantasy

Intelligente Charaktere, die was drauf haben, coole neue Welt, interessant gestaltete Spiele

The irregular at magical highschool

Fantasy, Action

Badadass Hauptcharakter, interessante Logic von Magie, spannende Kämpfe

Darker than Black

Mistery, Actoin, Supetnatural

Viele brutale Kämpfe, abwechslungsreich, spannend

Auch noch gute ohne Begründung:

Vampire Knight

Diabolic Lovers

Maid sama

Spirit blade montain

Brave ten

Omamori himari

Death note

Mirai nikki

Assasination classroom

Fullmetal alchemist

Death Note, weil es einfach göttlich ist!

Was möchtest Du wissen?