Eurasier Rüde oder Hündin?

1 Antwort

Naja das kommt eher auf das Individuum an, es gibt Hündinnen die weniger verschmust sind als andere. Es kommt mehr auf deine Wünsche und Interessen an. Unter anderem auch ob du lust hast den Hund 1-2 mal im Jahr zu 100% an der Schleppleine zu halten, oder aber auch ob du einem Rüden klar machen möchtest oder kannst das an der kurzen Leine kein Makieren dran ist. Des weiteren würde ich auch bedenken das möglicherweise mal ein 2. Hund ins Haus ein zieht und in die Richtung Vor allem 2 Hündin schneller streiten und ein gemischtes Paar nur unter starker Aufsicht oder Kastration was ja ein sehr kompliziertes Thema ist nur annähernd funktionieren kann Vor allem auf der Straße bei Hundebegegnungen kann es problematisch werden.

Ps. schieß dich auf gar nix ein ich hab am Anfang auch gesagt ich hol mir nen Rüden und ea wurde ne Hündin weil wir zu 100% zusammen gepasst haben es war einfach liebe. ;)

Leider ist das beim Eurasier nicht so einfach, da leider die Welpen nach Farbe abgegeben werden, also wenn man Pech hat verliebt man sich dann in eine Hundedame die schon wegen ihrer Farbe vergeben ist

0
@Anonym1234555

?!? Bist du bei einem guten Züchter, kann ich mir bei dieser Äußerung nämlich nicht denken, Person 1 kriegt Hund Nr. 3 weil er die Farbe xy hat wobei er aber für Person 2 viel besser passen würde und Person 1 nachher Probleme hat. Ne, bitte Zuchtsstätte wechseln Hunde müssen nach Charakter vergeben werden nicht nach Farbe ich wollte auch einen braunen (gerne tri) oder einen blu merle Aussi geworden ist es eine red merle Hündin. Pass bitte auf der Hund muss zu dir passen nicht seine Farbe.

1

Kann eine Hündin auch ohne das es zum hängen gekommen ist trächtig sein?

Ich habe zu spät bemerkt das meine Hündin läufig war. Sie hat mit ihrem besten Hundekumpel gespielt und der Rüde ist meiner Hündin öfters hinten drauf gestiegen und hat Rammelbewegungen gemacht. Es kam aber nicht zum hängen. Das sie dort schon läufig gewesen sein muss habe ich erst 2 bis 3 Tage später bemerkt. Natürlich habe ich meine Hündin nachdem ich die Läufigkeit bemerkt habe von Rüden fern gehalten und nur an der Leine geführt. Jetzt habe ich Verhaltensauffälligkeiten bei meiner Hündin bemerkt. Es ist jetzt ca. 4 Wochen her das sie läufig gewesen ist. Sie frisst mehr und auch alles auf, sonst war sie eine schlechte Fresserin und hat immer was übrig gelassen. Sie hat auch am Bauchumfang zugenommen und spielt weniger mit ihren Hunde Freunden, sie ist verschmuster und bettelt sehr oft, was sie sonst nicht gemacht hat. Darum meine Frage, muss es zum hängen kommen oder kann auch ohne hängen der Deckakt erfolgreich passiert sein ?

...zur Frage

Eurasier soll Elo decken

Liebe Comm,

vor einiger Zeit sind wir auf dem Hundeplatz von der Besitzerin einer Elo-Dame angesprochen worden, ob unser Eurasier-Rüde (3 Jahre alt) ihre Hündin nicht einmal decken könne.

Anfangs nahmen wir das nicht wirklich ernst, es wurde viel geplaudert, dass die beiden so süß zusammen aussähen usw..

Nun scheint es der Besitzerin aber wirklich ernst zu sein...sie hat bereits Fotos von unserem Rüden gemacht, um diese ihrer Züchterin zu zeigen, hat angeblich schon mehrere Anfragen bzgl. der Welpen unserer "Kreuzung" und selbst möchte sie auch einen der Welpen behalten.

Nun kennen wir uns so gar nicht damit aus...gibt es etwas, das dagegen spricht? Was hätten wir als "Rüden-Eltern" zu beachten?

Worauf sollten wir bei der Elo-Besitzerin achten? Falls es wirklich dazu kommen sollte, möchte ich natürlich, dass es sowohl der Elo-Dame als auch dem Welpen gut ergeht und an nichts mangelt. Sie scheint von ihrer Elo-Züchterin unterstützt zu werden.

Vielen Dank für jede freundliche Antwort.

Antigone

...zur Frage

Ist meine Hündin schwanger mit 8 Monaten?

Ich habe eine Labrador Mischling (weibchen) geb. 30.04.2014 und ein Dackel Mischling (Rüde) geb.18.06.2013. Meine Hündin hat vor kurzem das erste mal ihre Tage gehabt so und mein Rüde wollte auf sie drauf ich dachte er schafft das nicht weil er so klein ist und er es immer versucht hat und es nicht hinbekommen auch nicht im liegen.. und gestern bin ich fuer ein paar stunden weggefahren aber meine Schwester war dann hier. Die Hunde sind nach oben gewesen und meine Hündin hat aufeinmal gemiekst meine Schwester ist nach oben gegangen und da haben die beiden Hunde aneinander geklebt keine ahnung wie man das nennt. Ist sie jetzt schwanger? Ist das schlimm weil sie so jung ist? Was sollte ich tun? Kann sie sterben wenn sie Kinder bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?