Euphon kosten Frankreich?

Das es illegal ist mir schon bewusst ich würde aber gerne antworten bekommen wenn mir jemand weiterhelfen kann

lg

4 Antworten

Vorbehaltlich von Änderungen in letzter Zeit sollte das noch frei verkäuflich sein und die Kosten sind ziemlich gering. Neocodion ist neuerdings rezeptpflichtig hat aber wohl viel höheren Codeingehalt als Euphon. Das Mittel ist gegen rauhen Hals gedacht und sicher als Rauschmittel kaum geeignet.

In der Schweiz können in bestimmten Ausnahmefällen rezeptpflichtige Medikamente auch ohne Rezept abgegeben werden (z.B.wenn jemand ein bestimmtes Mittel schon regelmässig einnimmt und ein Rezept kurzfristig nicht beschafft werden kann).

Seit 2017 sind alle Codeinhaltigen Medikamente in Frankreich Rezeptpflichtig.. Weil 2 Jugendliche am missbrauch dieser Medikamente verstorben sind.

Wenn es helfen soll, wende Dich an Deinen Arzt.

Alles andere ist illegal.

Codein haltige Hustensäfte sind in frankreich rezeptpflichtig seit 2017 Villeicht gibt es paar apotheken die es unter der hand verkaufen und dann würde die Flasche 8€ kosten

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist keine Flasche sondern ne Art Bonbons gegen Heiserkeit.