eumex 604 Werkseinstellung

1 Antwort

Bei der Telekom Hotline anrufen.Die haben eine Möglichkeit.Hat beim Speedport500V funktioniert,da gebraucht gekauft und PIN-geschützt.

Umstellung von ISDN auf IP?

Liebe Kommunity,

unser Nachbar hatte eine ISDN - Anlage bestehend aus einem Splitter, einer NTBA - Box, einem Speedport W 503 V und einer Eumex 401. Betrieben damit hat er DSL, zwei Telefone mit je eigener Nummer und einem Telefonfax mit eigener Nummer.

Da die Telekom die ISDN nun einstellen wollen, wurde sein Vertrag von ISDN auf IP-basierter Telefonie gewechselt.

Hierfür bekam er einen neuen Router Zyxel Speedlink 5501. Laut Beschreibung sollte man den Router nun ohne Splitter und ohne NTBA Box an der TAE Dose stecken und alles würde funktionieren!

Gesagt, getan, haben wir alles so angeschlossen, wie es in der Beschreibung beschrieben stand.

Leider haben wir aber 3 Telefone, die wegen des Geschäftes laufen müssen und am Router nur 2 Anschlüsse... kurzer Hand haben wir dann den Eumex wieder an den Router angeschlossen, um alle drei Telefone wieder benutzen zu können! Nun kommt der Witz an der ganzen Sache: am Router leuchten alle Lämpchen grün; Power, DSL, WLAN, LAN, Internet und Telefonie, so wie es sein sollte!

Von allen drei Telefonen kann man raustelefonieren, kein Problem und alles funktioniert einwandfrei!

Ruft man aber die Anschlüsse an, ertönt die Nachricht: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an."

Der Service der Telekom hilft auch nicht weiter, die sagen immer, dass der Anschluss eventuell noch nicht ganz freigeschaltet sei und dieses bis 24 Std. dauern kann (wurde, besser gesagt es sollte am Samstag freigeschaltet werden!!!)

Haben wir vielleicht eine Einstellung übersehen oder ist der Eumex eventuell nicht mit dem Router kompatibel???

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen???

...zur Frage

Eumex Funktioniert nicht mehr (telefonanlage)

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern blinkt bei meinem eumex die ISDN Leuchte, die Telefonleitung is tot, das heißt es gibt kein Freizeichen. Meine NTBA , also ISDN Box von der Telekom leuchtet normal grün. Habe schon die Eumex Box vom Strom getrennt und gewartet aber das hat nichts geholfen. Meine Internet mit DSL über Router funktioniert komischerweise.

danke im vorraus.

lg marcell

...zur Frage

Telekom IP Anschluss Telefonanlage?

Ich habe eine ISDN Telefonanlage mit 5 Rufnummern. Desweiter eine Fritzbox 7490. Ab Januar wird bei mir auf IP umgestellt. Ist es möglich die Eumex Anlage mit 5 Rufnummer weiter an der Fritzbox zu betreiben? Vielen Dank beriets für ihre Hilfe!

...zur Frage

Konfiguration einer Telefonanlage

Hallo ! Ich habe eine Telefonanlage (Eumex 800V von Telekom) ich wusste nicht genau wo diese Frage hin soll .. Ich würde gerne die Telefonanlage so einstellen das aus dem Telefon nur anrufe ins Deutsche Festnetz getätigt werden kann. Wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche antworten weil ich leider nichts richtiges im Internet gefunden hab .. Danke im vorraus ! freundliche grüße Yildirim

...zur Frage

FAX an Cable Box 6360 anschließen?

Hallo ...

... suche einen Fachmann für folgendes Problem :

An Fritz-Box 6360 Cable muss ein externes Faxgerät angschlossen werden. Dieses Gerät soll nur senden. Für den Empfang habe ich eine WEB Nummer.

Die Funktion T.38 an "So" kann nicht geschaltet werden. Nun soll es die Möglichkeit über ISDN geben. Folgende Teile habe ich aus der Zeit des Anschluss über Telefonleitung; Splitter, NTBA, Eumex.

Wie schließe ich was wo an, damit die Geschichte funktioniert ?

Herzlichen Dank für eine Unterstützung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?