Eulersche Zahl e

1 Antwort

wenn x gegen - oo dann ist y= -3 asymptote; wenn du die funkt. zeichnest, siehst du es.

Kann mir jemand die Lösung von d) erklären?

Ich schreibe übermorgen eine Mathearbeit, und verstehe nicht wie man zur folgenden Lösung von d) kommt.

...zur Frage

Wie löst man diese Gleichung nach x auf (eulersche Zahl)?

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich verstehe nicht wie man diese Gleichung löst:

4·(1 – ln(x))/x²

Das Ergebnis soll x=e sein und ich verstehe nicht, wie man darauf kommen soll... Wenn ich nur "4(1-ln(x))" nehme und es 0 setze dann komme ich auf "ln(x)=1". Mehr aber auch nicht.

Wie kommt man auf der Ergebnis?

...zur Frage

Irgendeine Zahl hoch unendlich, was kommt daraus?

Was ist irgendeine beliebige Zahl hoch unendlich ? Theoretisch wirds ja auch unendlich weil eine Zahl unendlich mal mal nehmen wird unendlich. Oder gibt es da Sonderfälle ?

...zur Frage

Unterschied Lineare Gleichung Quadratische Gleichung

Hallo, da ich in morgen eine Mathearbeit schreibe würde ich gerne wissen was der UNterschied zwischen Linearen und Quadratischen GLeichungen ist ?

...zur Frage

Zahlenpaare herausfinden ohne ausprobieren?

Hallo ich habe ein Matheaufgabe die ich nicht verstehe: "Nenne drei Zahlenpaare, die Lösung der Gleichung -2x+5y=3 sind. Nenne auch Zahlenpaare, die keine Lösung sind."

Wie soll ich das machen ohne auszuprobieren. Geht das überhaupt? Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und brauche Hilfe.

...zur Frage

Eulersche Zahl endlich oder nicht?

Hallo ihrs,
falls ich meinen Prof nicht falsch verstanden habe meinte er: obwohl die eulersche Zahl die Summe unendlich vieler Summanden ist, ist das Ergebnis endlich.

Wie soll das funktionieren? Auch wenn der Summand immer kleiner wird, ist er ja nie 0.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?