Eulenkästen im alten Schafstall?

...komplette Frage anzeigen Der Restaurierte Schafstall, Diers Koben - (Tiere, Vögel)

2 Antworten

Du könntest jeweils bei Einbruch der Dämmerung ein Dutzend Mäuse dort freilassen.

Im Ernst, die Tiere sind offensichtlich gut versorgt. Sie haben eine sichere Unterkunft und finden offensichtlich auch genug Futtertiere. Auf die Umgebung dieses Stalls hast du keinen Einfluß. Bis jetzt scheint das aber gut zu sein.

Wenn du Wildtieren helfen willst, nimm mal mit dem NABU oder BUND Kontakt auf. Die befassen sich viel mit Umgebungsschutz, um die Lebensgrundlage vieler Tiere zu verbessern.

Ok danke, ich kann ja mal vorbeigucken

0

Was mir grade einfällt, der Feldhamster ist bei uns grade am Aussterben, weil durch intensive Landwirtschaft mit künstlicher Düngung und die Anwendung von Herbiziden und Pestiziden, sein Lebensraum und sein Leben bedroht werden.
Das wäre ein sinnvolles Betätigungsfeld.

1

Du hilfst den Vögeln, indem du sie in Ruhe läßt, am besten. Das sind Wildtiere, die in ihrem Leben zurechtkommen, die brauchen keine Hilfe. Die sind nicht hilflos.

Na ja, ich hab nur so gedacht, weil da jeder reinspazieren kann und theroretisch alles zerstören könnte.

1

Was möchtest Du wissen?