Eulengeschreie nachts in der Stadt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein Kauz? Lebst Du auf dem Land? Dann könntest Du auch einen Fuchs bellen hören, oder ein Reh schrecken.

MeaVenus 21.06.2011, 21:52

In der Stadt.

0
MeaVenus 21.06.2011, 21:52

In der Stadt.

0
antnschnobe 21.06.2011, 21:57
@MeaVenus

Ok, dann fallen Reh und Fuchs eher weg : ) Aber ein Käuzchen könnte es sein. Auch Marder können ziemlich erbärmlich schreien, genau wie Katzen beim Liebesakt oder Raufen.

0

Hallo! Kann sich auch um Wildtauben handeln. Die schreien zwar eigentlich nicht wenn es ganz dunkel ist, aber vielleicht sind sie durch die Straßenbeleuchtung irritiert. Das Rufen einer Eule klingt in etwa ähnlich, ist aber durchdringend lauter und nicht so permanent. Gute Nacht HUHU!

Marder? Die hören sich manchmal an wie kleine Kinder... wegen denen bin ich schon oft geschockt zum Fenster gerannt :D:D

Können durchaus Eulen sein, da Nachtaktiv und ihre Schreie können recht laut sein, so dass man sie recht weit hört.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass eine Eule in die Stadt kommt als ein anderes Tier, das so ähnlich klingt.

Ist bei mir genauso.Es sind Eulen.Aber ich habe mich auch dran gewöhnt und merke es eigentlich gar nicht mehr,wenn ich schlafen will.

Huuuuu huhuhuuuuu

Kjuwitt kjuwitt

So klingen Waldkäuze, oft fälschlich "Käuzchen" genannt. In Wirklichkeit sind sie nämlich ziemlich groß (über 30 cm lang). Die kommen auch in Wäldchen am Stadtrand vor. Die viel kleineren Steinkäuze sind ziemlich selten und m. W. nie in Städten anzutreffen.

Es könnte ein Kauz bzw. ein Käuzchen sein; sie sind nachts oft zu hören in der Gegend, wo ich wohne.

Horch mal ganz genau hin! Wahrscheinlich sind es Wildtauben.

Sie rufen ungefähr so:

(Du hund du, du hund du) Klingt jedenfalls bei einer Taube so.

Eine Eule schreit nicht

YarlungTsangpo 22.06.2011, 10:39

Sie ruft.... Aber es hört sich schauerlich an. Am häufigsten zu hören Januar bis Anfang März.

0

Außerirdische?


Mal ganz ehrlich, wie soll dir hier irgendjemand sagen was Du hörst?

Du beschreibst, dass gehörte ja noch nicht mal richtig.

Was möchtest Du wissen?