Eulen Liebhaberin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google mal nach "Vogelpark" in deiner Gegend. Es gibt einzelne Vogelparks oder Zoos, wo man bei der Fütterung mit zusehen kann.

Es wird schwierig, an eine Eule heranzukommen und sie anfassen zu dürfen, denn es sind immerhin Wildtiere die nicht an Menschen gewöhnt sind.

Du könntest vielleicht ein Praktikum machen in einem Zoo wo es Eulen gibt, aber ob du jemals eine Eule auf den Arm nehmen kannst, kann ich dir nicht sagen^^. Wie gesagt, es birgt eine gewisse Gefahr hautnah bei einem Wildtier (Wildvogel) zu sein. Nur erfahrene Leute sollten damit Umgang haben.

Also ein Praktikum kann nie verkehrt sein, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit vielleicht auch nicht :)

straight21 04.05.2014, 19:00

Ja das ist ein super Tipp Dankeschön ich will sie ja nicht erdrücken nur mal so nah sein das ich mir alles genau anschauen kann weil in den meisten Gehegen sind sie in den Bäumen versteckt

0
Bleihorn 04.05.2014, 19:15
@straight21

Falls du dazu kommst eine Eule zu streicheln, sei bitte vorsichtig, nur wenige Vögel mögen es, wenn man ihr Gefieder anfasst, da fragst du am besten vorher den Vogelwächter / Besitzer des Vogels ob es ginge wenn du die Eule streichelst. Sicher ist sicher^^.

0

Es gibt einen Vogelpark in Hohenfelden, das weiß ich. In NRW bestimmt auch. Dort kannst du mal fragen kostet aber bestimmt was extra. Es gibt auf öfters Flugshows in der Umgebung. Ich war schon mal bei einer. Dort durften wir einen Uhu und eine Schneeeule anfassen. Vielleicht wäre dass was. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hannahkowski

ps. Ich bin auch total der Eulenfan. Die Tiere sind so faszinierend. Ich hab tausend Bücher über Eulen und Käuze bei mir zu Haue liegen. Also, bei Fragen kannst du dich an mich wenden.

Eulen find ich auch toll :) Faszinierende Vögel :) schau doch mal, ob es eine Falknerei in deiner nähe gibt, die haben meistens auch Eulen. Bei manchen kannst du auch ein Fotoshooting mit der Eule auf dem Arm machen, oder so :D

straight21 04.05.2014, 18:56

Hallo gleichgesinter / te Hast du schon mal sowas gemacht =)?

0
Jonah97 05.05.2014, 19:24
@straight21

Hallo :) Haha, nein leider noch nicht. Aber ich hab einen Uhu zumindest schon mal von nahem gesehen.

0

Was möchtest Du wissen?