Eukalyptus als Balkonpflanze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... aber ja es gibt ja mehrere Sorten von E. - nur der Topf muss gross sein - 2 mal so groß wie der Ballen - unten die Drainage nicht gergessen - das Problem die E. Sorten sind nicht winterhart - sie brauchen ein Kalthaus zum Überwintern - zu kaufen gibt es die E. in Baumärkten - Gärtnereien - Ausstellungen für Pflanzen  usw. Preis von 19 Euro angefangen je nach Soerte und Größe

Teak oder Eukalyptus - Holzmöbel für den Balkon?

Hallo, welches Holz eignet sich besser für Balkonmöbel? Teak oder Eukalyptus? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Balkonoflanze Bienenfreundlich?

Möchte gerne meinen Beitrag zum Erhalt der Bienen leisten und meinen Balkon Bienenfreundlich bepflanzen. Welche Pflanzen wären dafür zu empfehlen? Der Balkon liegt ab Mittag bis in den Abend voll in der Sonne, die Pflanze sollte dem also nicht abgeneigt sein. Wenn Sie noch gut aussieht wäre das natürlich noch besser. Was wäre hier zu empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt diese Balkonpflanze?!

Habe diese Pflanze am Balkon und leider keine Ahnung wie die heißt ... :-( Kann jemand helfen?! Merci vielmals!

...zur Frage

Winterharte Kübelpflanzen für Balkon?

Hallo zusammen, ich bin erst kürzlich umgezogen (vom milden Baden-Württemberg in eine kältere Region in Bayern) und habe meinen 3-jährigen Rosenstrauch (im Kübel) auf den Balkon gestellt. Wie es nun aussieht hat mein Rosenstrauch den Winter nicht überlebt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Pflanzen ich auch im Winter im Kübel auf den Balkon stehen lassen kann. ich hätte auch gerne eine Pflanze, die etwas Sichtschutz zum Nachbarbalkon bietet ;-)

...zur Frage

Weiß jemand, ob in Indien Eukalyptus wächst?

Ich habe nur gelesen ,dass es aus Australien kommt und in in Australien ,Indonesien wächst. Wächst Eukalyptus auch in Indien?

...zur Frage

winterharte Balkonpflanzen die auch Sonne gut vertragen

Hallo, ich suche winterharte Balkonpflanzen die das ganze Jahr über stehen können und im Sommer auch Sonne vertragen (Südbalkon aber teilweise spendet Baum Schatten). Also sprich eine Pflanze die jetzt mehrere Jahre auf dem Balkon stehen kann und wenn möglich auch nicht ganz flach ist sondern ein bißchen Sichtschutz bietet.

(Muß dazusagen, daß ich mich nicht wirklich auskenne u. nicht unbedingt einen "grünen Daumen" habe, am einfachsten für mich wäre eine robuste, unkomplizierte Pflanze)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?