eürfen meine Eltern mir verbieten zum Jugendamt zu gehen sie sperren mich ein?

10 Antworten

Hei :) Wie alt bist du denn überhaupt erstmal?

Deine Situation hört sich echt nicht gerade gut an... Natürlich hat jeder mal Stress mit seinen Eltern und es gibt Zeiten wo man sich mal mehr, mal weniger mit den Eltern verträgt.

So, wie es jedoch bei dir ist, würde ich mich schon mal beim Jugendamt melden. Es gibt sicherlich auch einige Telefonnummern die dir weiterhelfen können, wenn du wirklich nicht raus kannst um selbstständig zum Jugendamt zu gehen.

Ich wünsche dir viel Glück

LG

2

danke für die Antwort ich bin 16

0
5
@12345678FsWA

Oje... ja am besten rufst du entweder mal die Polizei an oder ggf. beim Jugendamt. Man muss es halt immer abschätzen ob es nur eine Phase ist mit denen man mit den Eltern nicht klar kommt.

Aber wenn sie dich schlagen und längere Zeit einsperren, seh ich da schon einen guten Grund mal Hilfe zu holen.

0

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche nicht auf die Idee kommen anzurufen oder einfach eine Online-Nachricht zu verfassen (Internet hast du ja scheinbar). Stattdessen wird sinniert, ob wer was darf, obwohl man dann sowieso wahrscheinlich nichts machen kann.

2

1.Wie soll ich anrufen wenn ich keine sim Karte habe?

2.ich hab keine Lust unüberlegt die Polizei zu rufen und damit will ich auch fürs erste warten

0
29

Auch das Jugendamt hat einen Internetauftritt. Wenn du dich da sowieso hinwenden willst, warum nicht per Mail?

0
2
@EmmaLyne

Ok wusste ich nicht Sry ich schau gleich mal nach danke

0

Sperren Sie doch wirklich ein oder hast Du nur Hausarrest und ein mündliches Verbot rauszugehen.

Wenn sie dich einsperren, darfst du auch ohne Erlaubnis zum Jugendamt. Theoretisch kannst du auch die Polizei rufen.

Schlagen ist übrigens immer ein NoGo. Auch wenn es nur ein einziges Mal war. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung!

2

Sie versperren die Haustür damit ich nicht raus kann

0
17

Aha und du hast keinen eigenen Haustürschlüssel? Ich dachte du wirst in deinem Zimmer eingesperrt. So macht deine sorry wirklich 0 Sinn.

0

Ich will sofort ausziehen Hilfe Eltern schreien mich an?

Hilfe ich bin grad am überlegen meine Sachen zu packen und erst mal für ein paar Tage zu meiner Freundin oder Freund zu gehen , ins Kinderheim würd ich auch gern .

hatte nie ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern

sie erlauben mir nicht so viele wie den anderen ( zum Beispiel darf ich nicht bei meinem Freund übernachten obwohl wir schon ein halbes Jahr zusammen sind oder darf unter der Woche nur bis 21 draußen sein

sie schreien mich immer so stark und laut an ( machen dabei sogar absichtlich die Fenster zu damit das ja keiner hört )

letzte Woche hat meine Mutter mir sogar an den Ohren gezogen , weil ich in einem frechen Ton mir ihr geredet hab obwohl sie angefangen hat so mir mir zu reden

hilft mir bitte schnell !

kann mir das Jugendamt helfen ? Können Sie mir irgendwas finanzieren ?

ich arbeite , aber nur ein Nebenjob und bin 17 1/2 Jahre alt und gehe in die 11 klasse

Hilfe !!!

durch diese strenge Art und deren anschreien habe ich psychische Probleme bekommen die dazu geführt haben das ich dumme Dinge gemacht hab ( wie zB mit dem Rauchen begonnen )

...zur Frage

Warum halten manche Eltern Hausarrest für sinnvoll?

Hausarrest ist eine sinnlose Strafe, denn sie nützt weder dem Kind noch den Eltern etwas, denn das Kind lernt nichts daraus, es wartet einfach bis es seine Strafe abgesetzt hat. Genau so ist es wenn man seinem Kind Handy/Internet/Fernsehverbot gibt. Man wartet einfach nur bis man es wieder bekommt und alles fängt von vorne an.

Außerdem hat das noch mehr Nachteile wenn man sein Kind zu Hause einsperrt, denn

  • keine frische Luft -> kein Vitamin D
  • man hockt den ganzen Tag zu Hause langweilt sich

man beschwert sich ja immer das die Jugend heutzutage nur noch am PC hockt und Fernsehn guckt und durch Hausarrest zwingt man sie ja dazu..

  • keine sozialen Kontakte
  • es ist demütigend
  • man entfernt sich von den Eltern

Freunde verbieten ist nie gut , denn gerade in der Pubertät braucht man sie. Wenn Eltern Hausarrest geben ist es ein Zeichen davon, dass sie verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen, denn mit Erziehung hat das nichts zutun. Als Jugenlicher hat man dann auch übelst Hass auf seine Eltern und entfernt sich immer mehr von ihnen. Wenn meine Mutter mir Hausarrest gibt hab ich auch am wenigsten Bock auf sie und sie kapiert es einfach nicht auch wenn ich ihr das alles erkläre..

Ich finde Hausarrest sollte illegal sein, denn es ist ja Freiheitsberaubung, denn man sperrt sein Kind ein. Das letzte Mal als ich Hausarrest hatte hat meine Mutter mich zu Hause eingesperrt und ist arbeiten gegangen, denn sie arbeitet nachmittags, wenn ich von der Schule komme.

Also warum halten manche Hausarrest immer noch für sinnvoll?

...zur Frage

Wie kann man seine Eltern überreden Hausarrest zu kürzen?

Hi ich hab grad Hausarrest und mir ist total langweilig. Eigentlich möchte ich morgen mit meinen Freunden ins Kino gehen ich hab aber eigentlich noch 4 1/2 Wochen Hausarrest. Habt ihr eine Idee wie ich meine Eltern überreden kann??

...zur Frage

Eltern geben Freundin Hausarrest wenn sie kein Fleisch isst kann man zum Jugendamt deswegen?

Sie will einfach kein Fleisch mehr essen. Aber wenn sie es nicht tut darf sie nicht raus und ihr Handy nehmen sie ihr auch weg. Kann man deswegen zum Jugendamt gibt da Gesetze ? Sie ist 12

...zur Frage

Dürfen Eltern Hausarrest verhängen? Oder ist das Freiheitsberaubung?

Meine Freundin hat Hausarrest und wurde sogar eingesperrt, ist das erlaubt?

...zur Frage

Habe angst vom Jugendamt:/?

Hallo:-) Am Dienstag hab ich ein Gespräch mit dem Jugendamt dort ist noch dabei die Vertrauens Lehrerin & meine Mutter. Wieso das Jugendamt vorbei kommt ist das meine Eltern mich nur schlagen, beleidigen usw. Ich habe angst das, das Jugendamt mir nicht glaubt & das meine Mutter lügen erzählt (das macht sie sicherlich). Seit gestern weiß diejenige wo mit mir ein Gespräch macht Bescheid das ich zuhause nicht mehr wohnen will & das ich geschlagen werde ich hab ihr nämlich eine E-Mail geschrieben. Glaubt ihr das ich in ein Heim oder betreutes wohnen kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?