Euere Lieblingssüßigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo :)

Ich esse gern "Russisch Brot" von Dr. Quendt und die Dinkel-Hafer-Kekse, die es bei der DM-Drogerie gibt von der Marke "AlNatura". Macht beides absolut süchtig!!

ANsonsten habe ich eine Schwäche für die Schokolade von Alpia, vor allem die "weiße Crisp". Die kaufe ich meist beim Kaufland, aber die gibt's eig. überall^^ 

Auch das "Wölkchen" (ist eine Art Pudding) von Dr. Oetker esse ich gelegentlich mal ganz gern. Habe es zufällig heute gekauft, war bei Rewe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse keine Süßigkeiten aber ich kenne viele also zähle ich dir paar auf dann kannst du dir was aussuchen:
Milka Oreo, Daim, Vollmilch, Joghurt, Kuhflecken, nougat
Oreo kekse
Leibnitz butterkekse + nutella drauf
Giotto(kokos, Zitrone, haselnuss)
Raffaelo, Rocher(haselnuss, nougat)
After eight(sticks oder scheibchen)
Katjes
Twixx
Mars
Schnickers
Joghurrtte (limette/ erdbeer/ joghurt)
Kakao, trinkschokolade
Müsli und cinni minnies, Schokokissen, schokodrops, honey loops :-)
Kaffeeschokolade, weiße Schokolade
Gummibärchen, Katjes oder Haribo/ sauere würmer/ cola / schnuller / Schlangen
Marzipan, mazipan schokolade
Müsliriegel
Orange/gelbe/lila/grüne BALISTO
oder ganz lecker: Schokoladenrosinen oder schokofrüchte
Selber machen kannst du
Donuts
Waffeln
Cupcakes
Cake pops
Kuchen
Torten
Plunder/ gebäck
Muffins
Pfannkuchen
Pancakes
Lg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine absoluten Lieblingsüssigkeiten sind aus Serbien😍

In Deutschland kann man in türkischen Läden manche sachen wie Eurocrem oder andere Produkte der Firma kaufen.

Das ist so das erste was ich in Serbien kaufe 😂 

Und hier mag ich Milka Crisp, Milka oreo und Schogetten schwarz-weiss und Giotto Mandel sowie Ritter Sport weisse Vollnuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
25.07.2016, 21:31

Jedes Land hat so seine Vorlieben. Hier gibt es Unmengen an Haribo, das gibts anderswo nicht.

0

Hier ist was zum Basteln. Simpel und sehr, sehr lecker.

Nimm die Schokolade von Aldi, die 200gr-Tafeln, Vollmilch. die sind schön cremig. Auf einen Teller und in die Mikrowelle damit. Mikrowellieren bis die Schokolade geschmolzen ist. Sie verläuft nicht wirklich, man sieht es also nicht sofort.

Dazu 1 Dose Erdnüsse. Gesalzen, ganz wichtig. Die Erdnüsse einfach über die Schokolade kippen und gut verrühren. Die Schoko-Erdnüsse auf dem kompletten Teller verteilen, und ab in den Kühlschrank, aushärten lassen.

Das Salz und die Süße der Schokolade ist eine geniale Mischung, auch wenn es sich komisch anhört.

Und vorsichtig essen, wenn die Schokolade einmal geschmolzen wurde ist sie auch dann klebrig und verschmiert schnell, wenn sie wieder fest wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
25.07.2016, 21:30

steht mikrowellisieren im duden? Geniales Wort.

0

Marshmellows überm Grill oder sogar einer Kerze geröstet.

weiße Twix

nix von Katjes. Seit da keine Gelatine mehr drin ist, schmeckt das Zeug wie Autoreifen

Ich hätte gern die Sachen von früher wieder: rosa-weiße Pilze. Gibts heute noch, aber sie schmecken anders. Oder die Rolos von früher, heute schmecken die ebenfalls anders.

Merci-Schokolade mit weißem und Kaffeeteil

Diese bunten Stäbchen, wie heißen die noch? So Fruchtstangen in gelb, rosa, rot. Ziemlich teuer. Hitschies?

Das Weingummi nach altem Rezept von Bassets, auch hier schmeckt die neue Variante nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
25.07.2016, 21:31

Außerdem liebe liebe ich richtiges englisches Karamell, Toffees, die einem die Plomben rausreißen.

0
Kommentar von igelball
26.07.2016, 22:19

Der Sache mit Katjes muss ich leider zustimmen. Die haben die ganzen tollen Produkte kaputtgemacht durch die Veggi-Philosophie. Jetzt schmecken die Sachen nur noch zusammengepanscht und kleben an den Zähnen ohne Ende. Wirklich schade, da waren einige langjährige Favoriten dabei.
Naja, man wollte sich wohl eine Nische gegenüber der Konkurrenz schaffen und letztendlich entspricht es ja auch dem allgemeinen Veggi-Trend, der ja allgegenwärtig ist.

1

Ich liebe saures :3 Sogar sehr saures :D

Meine Sauren Lieblinge :3
-Toxic Waste Süßigkeiten (nur über Internet in DE kaufbar)
-Center Shocks
-TROLLI Saure Würmer
-HARIBO Miami (bunte, saure Streifen)
-HARIBO Saure Goldbären (neu)
-Nimm2 Soft Brause
-Nimm2 Soft Sauer
-Alle Ahoj-Brause-Sorten
-Skittles: Crazy Sours

Meine normalen Lieblinge :P
-HARIBO Saft-Goldbären
-TicTacs
-Knuspereis (Puffreis), leicht sauer :D
-Popcorn
-Schokolade, egal welche
-PEZ Süßigkeiten (die mit diesem Spender :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnouggi vom Tegut. Ein Traum von Nougat 😍 und auch noch vegan. Also perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Auswahl:

Lauenstein (36% - Galeria kaufhof), Valrhona (40% - Galeria kaufhof), Zotter Nicaragua (50% - Spezialitätengschäft/Amazon).

Probieren lohnt sich! :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duplo, Hanuta, Bueno, Balisto, Twix, Toffifee, Haribo usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Donuts von Netto

und ,,Tender" von Milka!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha ich liebe alles süße, vor allem von haribo & Co Liebesherzen Kirschkola Flaschen, frösche Brauseflummis  ab und zu muss ich da mal zuschlagen... hab hier mein lieblingssüßigkeiten lager ;) www.gemischte-tuete.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maxi King ist der King und paar Milka Varianten z.B mit Butterkeks sind auch nicht ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bounty
Puddingteilchen
Und Pudding 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jelly beens 😂 (Ironie)... Ähmm Nutella ❤🍫

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Snickers xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?