Euer Wunsch Einkommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

über 50.000€ 41%
5.000€ pro Monat 24%
unter 10.000€ 18%
3.000€ (oder weniger) pro Monat 12%
30.000€ 6%

10 Antworten

3.000€ (oder weniger) pro Monat
Was ist euer Wunsch Einkommen?

Ich habe eigentlich kein klar zu bezifferndes Wunscheinkommen. Ich weiß jedoch für welchen Lohn ich sicher nicht (mehr) arbeiten würde. Geld bei mir ganz allgemein nicht im Vordergrund steht und mir andere Dinge um ein vielfaches wichtiger sind.

Habt ihr dieses bereits? Wenn nein warum nicht?

Ich habe seit ~2008 ein eigenes Gewerbe und die letzten Jahre parallel bei einem großen deutschen Automobilzulieferer beschäftigt gewesen bin. Mich damit sicher nicht profiliere aber durchaus zu den Besserverdienenden gehörte.

Die Situation in der Automobilbranche aktuell ja ziemlich "angespannt" ist. Genau das hat einigen Kollegen und mich selbst den Job gekostet. Seit dem ist der Fokus wieder stärker auf das eigene Gewerbe gerichtet und an meiner Unabhängigkeit arbeite.

Warum braucht ihr so viel/ wenig Geld?

Ein Einkommen von 3.000 mir als Junggeselle vollkommen ausreichen. Meine Fixkosten wären mit etwa 800,-€ abgedeckt. Mit den restlichen 2.200 Euro dann wirklich sehr gut lebe und immer noch genügend Rücklagen bilden könnte/würde.

Ich lege keinen Wert auf Luxusartikel, mich auch nicht interessiert was für ein Auto mein Nachbar fährt und was Urlaub angeht, mir auch mit wenig vieles ermöglicht gemacht habe. Wie schon gesagt, mir im Leben andere Dinge wichtig(er) sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5.000€ pro Monat

Klar wenn ich wählen würde, dann das Höchste. Aber ich will realistisch bleiben.

Nach einer Ausbildung verdienst du bereits bis 3000, dann kannst du noch Meister werden und die 10.000 ankratzen.

Ich würde tatsächlich sparen, aber auch mehr Verantwortung übernehmen in der Familie. Erstmal muss die Beschäftigung das Ding sein. Es ist gut Zeit so umsetzen zu können, dass es sich mehr oder weniger auch auszahlt. Unabhängigkeit geht Hand in Hand mit Geld und wenn sie sich küssen entsteht ein Geschäftsmann, der mehr Nutzen hat als Ausgaben. Du könntest mit deiner Lebenszeit deine eigenen Interessen und Anliegen in Anspruch nehmen und mit Kleinanzeigen immernoch gut Leben und mehr Wert auf die Lebensmittel legen. Wenn du besonders geschickt bist, machst du aus Geld mehr Geld, was für dich arbeitet. Du könntest Stiftungen oder Organisationen gründen, die deiner Meinung nach auch noch etwas gutes für die Umwelt tun. Raus aus dem Hamsterad! Aufstehn Aufstehn Aufstehn Wat ist das denn, den ganzen Tag schlafen!!!

leafless
Fragesteller
Aber ich will realistisch bleiben.

Sind 100.000€ im Monat nicht realistisch?

Warum? Wer sagt das du dies nicht verdienen kannst?

 Wenn du besonders geschickt bist, machst du aus Geld mehr Geld, was für dich arbeitet.

Das ist Pflich, egal ob du nur 10€ übrig hast am Ende des Monats oder 10 Millionen.

Raus aus dem Hamsterad! Aufstehn Aufstehn Aufstehn Wat ist das denn, den ganzen Tag schlafen!!!

So dumm sich das anhört, von Kollegah. Er hat recht und wenn du das beherzigst wirst du auch die 100.000€ im Monat schaffen.

Das Durchschnittseinkommen in Dtl liegt bei ca 3.900€ brutto ...

Da einige sehr gut verdienen (8-10.000€) bekommen die Meisten in Dtl Mindestlohn oder ein wenig drüber ...

Mit 15/16€ brutto pro Stunde zahlt man schon zu den etwas besseren Verdienen ...

Das sind ca 3.000€ brutto !

Eure 5.000€ netto oder gar 50.000€ netto werden nur sehr sehr wenige je erreichen - 16 jährige mit 5er Hauptschulabschluss - wenn überhaupt - nur mit einer sehr genialen Geschäftsidee ...

Der Rest erst nach Studium - Ausbildung und einigen Jahren Berufspraxis ...

Aber träumen dürft ihr natürlich ...

Ach ja - damit man mich nicht wieder löscht -

Mein Wunschgehalt wären 2.000€ netto ...die dafür aber bis zum Schluss - also auch in der Rente.

leafless
Fragesteller

Niemand der ein abgeschlossenes Studium/ ausbildung hat und danach in diesem Gebiet arbeitet, wird gut verdienen.

Ein 16 Jähriger ohne eine geniale Geschäftsidee kann ebenfalls 50k Netto im Monat verdienen.

Man muss das Rad nicht neu erfinden.

BigBen38  19.08.2019, 19:00
@leafless

Ooookkay ...und wie verdient ein 16 jähriger ohne Ideen 50.000€ netto ?

Legal ! Natürlich !!

leafless
Fragesteller
@BigBen38

Ich rede hier davon, das Rad nicht neu zu erfinden.

Ein paar spontane Ideen für 16 Jährige:

  1. Du kannst Online Marketing machen und deine eigenen Online Kurse verkaufen.
  2. Du kannst Dropshipping betreiben.
  3. Du kannst ein T-shirt Business starten.
  4. Du kannst Social Media machen und Influencer werden.
  5. Du kannst ein Airbnb Business beginnen.
  6. Du kannst deine eigene Mode Marke establishen.
BigBen38  19.08.2019, 19:24
@leafless

Also doch Ideen ...

Nun für das Meiste brauchst Du Kapital - wer verschuldet ist - hat da schlechte Karten ...selbst bei Dropshopping wird eine Sicherheitsleistung fällig ..

Und nochmal ! Wenn JEDER das macht - wird das nix ...es funktioniert nur bei wenigen ...obwohl es viele versuchen ...

leafless
Fragesteller
@BigBen38

Stimmt. Aber wenn du es wirklich willst, kriegst du es irgendwie hin.

BigBen38  19.08.2019, 20:14
@leafless

Tja...ich will es jetzt nicht mehr - klar, wer hätte nicht gern ein paar Euros mehr, damit man einfach losgehen kann, wenn die Waschmaschine kaputt ist - um eine neue zu kaufen - ohne rechnen zu müssen, ob man sich das leisten kann ...

Das sollte eigentlich sowieso immer drin sein - mit nen Job - aber die haben alles zerstört ...

Und nur jetzt wegen Geld meine Seele verkaufen ? Nein danke ...

Vampire321  20.08.2019, 07:44
@leafless

Kann man alles machen... versuchen auch viele, aber nur einige wenige haben Erfolg!

die meisten enden verschuldet beim Jobcenter

AndreaxAnders  19.08.2019, 19:11

Voll mies eigentlich. Durchschnitt heißt garnichts, nur das die Reichen ohne Grenzen sind.

50-69 Prozent verdienen sehr schlecht, den Mindestlohn, 10-19 Prozent so mittelmäßig, 10-19 Prozent sind Rapper oder Konzerne und nur 3% haben ein Büro in einem Wolkenkratzer; 10 Prozent werden noch geboren

Das Einkommen ist nicht frei wählbar. Eine junge Person kann eine gute Ausbildung in einem Beruf machen, der gut bezahlt ist. Nach Abschluss sucht man sich einen Arbeitgeber, der gut zahlt. Damit sind die Möglichkeiten ausgereizt.

Die wenigsten Leute verdienen mehr als 5.000 Euro im Monat.

Man kann als Selbständiger mehr verdienen, wenn man eine gute Geschäftsidee hat und ein Produkt / eine Dienstleistung anbietet, die nachgefragt ist. Das schaffen nur wenige Unternehmer, die Hälfte der Neugründungen scheitern bereits im ersten Jahr.

leafless
Fragesteller
Das Einkommen ist nicht frei wählbar

Doch. Das ist es. Jeder entscheidet sich, wie viel Geld er verdienen will.

 Eine junge Person kann eine gute Ausbildung in einem Beruf machen, der gut bezahlt ist. Nach Abschluss sucht man sich einen Arbeitgeber, der gut zahlt. Damit sind die Möglichkeiten ausgereizt.

Komisches denken.

unter 10.000€

Geld ist nicht die Welt und hätte ich zuviel davon, würde ich nur unnötiges Zeug holen.

10.000 wären für mich ok um eine gute Wohnung (nicht zu groß) zu haben und meinen Vögeln einen eignen Raum zugeben. Außerdem könnte ich damit gesünder/umweltfreundlicher Einkaufen gehen und ab und zu was spenden (Also schon so 5000 euro) .

Denn Rest würde ich sparen für denn Fall das etwas passiert.

leafless
Fragesteller
unnötiges Zeug holen.

Naja. Du kannst das Geld auch investieren:

  • Schulen in armen Ländern bauen.
  • Obdachlosen/ Flüchtlingen Wohnungen kaufen
  • Klima Wandel bekämpfen

Das ist der Grund warum die Reichen immer und immer weiter arbeiten,

um es bspw. in Krankheitsforschung zu investieren.

leafless
Fragesteller
@leafless

Warum verdienst du dann gerade nicht 10k im Monat?

...oder bist auf dem Weg dahin?