Euer wissen über Chinchillas?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Chinchilla brauchen mindestens immer einen Artgenossen. Leider sind sie in der Anschaffung auch sehr teuer. Unsere haben damals das Weibchen 120 und das Männchen 110 gekostet (war ein weißer mit roten augen).

Vergewissere dich am Besten auch das ihr in der Wohnung oder dem Haus den Chinchillas vielleicht einen kleinen Raum extra gebt. Sie brauchen viel Freiraum, viel Auslauf oder wie man es nennen mag :)

Goldilein25 22.09.2016, 14:59

Ja..einen extra Raum haben wir frei und eine gute bekannte meiner Mutter züchtet Chinchillaws hobby mäßig und da sie momentan  2 Weibchen hat die schon etwas älter sind (keine babys mehr aber auch keine senioren) würde sie uns die für 50€ pro Tier geben. (Wir kennen sie auch shcon sehr lange :D)

1

http://diebrain.de/ch-index.html hier hast du stoff für 5 referate allerdings würde ich dir raten, warte dein "fieber" ab & schau, ob du dann immernoch so viel interesse für die kleinen hast :)

Goldilein25 22.08.2016, 20:09

Ja natürlich warte ich noch :) vor 3/4 Monaten wird das so oder so nichts weil wir vllt. noch umziehen und ich den Tieren den Stress nicht antuen möchte :D

2

Was möchtest Du wissen?